Aufmacher SUV
SUV
Tests BMW X5 xDrive 30d, Mercedes GLE 350 d 4MATIC Oberklasse-SUV im Diesel-Duell

Auf dem Foto fährt der neue Mercedes GLE eindeutig vorn. Doch der dicht folgende BMW X5 lauert, will überholen. Wir ermitteln die Rangfolge in einem Vergleichstest der Oberklasse-SUV mit rund 600 Newtonmeter stemmenden Dieseltriebwerken.

Tests Nissan Qashqai und Opel Grandland X im Test Zwei SUV unter 30.000 Euro im Benziner-Duell

SUV, das sind nicht nur die dicken Dinger mit 300 PS plus x. Für viele sind das Normalos wie Nissan Qashqai oder Opel Grandland X mit kleinen Benzinern – bezahlbar, praktisch und wohltuend uneitel.

Tests Hyundai Santa Fe und Seat Tarraco im Test Siebensitzer-SUV im Diesel-Duell

Cool und selbstbewusst wie Oberklasse-SUV, praktisch und variabel wie Mittelklasse-Vans: Hyundai Santa Fe und Seat Tarraco bieten das Beste aus beiden Welten. Wir haben uns einmal durch beide geklappt und zeigen, welcher mehr draufhat.

Tests VW T-Cross, Citroen DS3 Crossback, Audi Q2 30 TFSI Crossover-SUV mit Dreizylindern im Test

Die höhergelegten Kleinwagen geben ein bisschen Fahrdynamik auf, um mit neuen Karosserieformen Raumangebot und Sitzposition hochzuschrauben.

Tests Audi Q3 35 TDI und 35 TFSI im Test Schwierige Wahl: Diesel oder Benziner?

Der Vielfahrer nimmt den Selbstzünder, alle anderen den Benziner? So einfach ist es beim Audi Q3 nicht, wie unser Vergleich mit zweimal 150 PS zeigt. Dass am Ende der Diesel vorne liegt, liegt weder an den Kosten noch an Umweltfaktoren.

Tests BMW X7 und Mercedes GLS im Vergleich Was unterscheidet die beiden Riesen-SUV?

Mercedes hat es vorgemacht, BMW ist jetzt nachgezogen. Im Angebot beider Premium-Hersteller finden Kunden SUV-Modelle in Übergröße. Wir haben Mercedes GLS und BMW X7 miteinander verglichen.

Tests Erster Check Mercedes-AMG GLC 63 S 4Matic+ Coupé Morgen sind wir wieder vernünftig New York Auto Show 2019

CO2-Bilanz? War das was? AMG zeigt zur New York Auto Show 2019 (NYIAS), wo der SUV-Hammer hängt und schickt den bärigen V8-Biturbo in seine vielleicht letzte Runde. Erster Check des 510-PS-Coupés.

Tests Ford Edge 2.0 Ecoblue BiTurbo Renovierter SUV mit Top-Diesel im Test

Frisch geliftet rückt der SUV mit sportlicher ST-Optik, 238 Diesel-PS, Allrad und Achtgangautomatik zum Test an.

Tests Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?

Zur Modellpflege hat der Dreiliter-V6 im Macan S ein Upgrade um 14 auf 354 PS bekommen – und leistet damit exakt so viel wie der Reihensechser im X3 M40i. Alles klar, wir haben verstanden: Zuffenhausen will gegen München ran ...

Tests Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Der 510 PS starke SUV im Test

Mit seinem 510 PS starken V6-Biturbomotor spielt der Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio in der Spitzenliga der Mittelklasse-SUV mit. Wir testen ihn auf einer Fahrt nach Italien. Wo denn sonst?

Tests Fiat 500X 1.6 Multijet im Dauertest Kleiner Fiat-SUV mit Langzeitqualitäten?

Der Fiat 500X schwimmt auf der Sympathiewelle seines kleinen Bruders, ist aber völlig eigenständig und viel erwachsener. Im Dauertest über 100.000 Kilometer beweist er, dass er auch mit inneren Werten zu punkten weiß.

Tests Hyundai Santa Fe gegen Skoda Kodiaq Allrad-SUV mit 200-PS-Diesel im Test

Dank stattlicher Wattiefe trauen wir uns mit dem neuen Hyundai Santa Fe selbst in seichte Gewässer, und auch sonst trauen wir ihm allerlei zu.

Tests Skoda Kodiaq RS (2019) im Test SUV, Siebensitzer und ein bisschen Sportwagen

Seit zwei Jahren eilt der Kodiaq von einem Erfolg zum nächsten. Jetzt will Skoda mit der neuen RS-Version und dem stärksten Diesel der Firmengeschichte noch mehr Tempo machen.

Tests BMW X4 vs. Mercedes GLC Coupé im Test Wer baut das bessere SUV-Coupé?

Bei den SUV-Coupés BMW X4 und Mercedes GLC mag Eleganz ein Mittel zum Heck sein. Aber wie gut sind sie? Im Vergleichstest der Vierzylinder-Diesel mit Automatik und Allrad rücken wir mal die Rangordnung zurecht.

Tests Fiat 500X, Opel Crossland X, Seat Arona Gesucht: Größtes Allround-Talent unter kleinen SUV

Mit seinem neuen kräftigen Turbobenziner will der geliftete Fiat 500X eine frische Brise entfachen und seinen Konkurrenten Opel Crossland X und Seat Arona davonstürmen. Ob es gelingt?

Tests BMW X5, Audi Q7, Volvo XC90, VW Touareg im Test Krönt sich der neue X5 wieder zum SUV-König?

Große Luxus-SUV sind die automobilen Statussymbole unserer Zeit. Und sie zeigen, was sie haben – vor allem der BMW X5 mit seiner Magnum-Niere. Aber auch Audi Q7, Volvo XC90 und VW Touareg wirken nicht gerade verschüchtert.

Tests Audi Q3, Mercedes GLA und Volvo XC40 im Test Der neue Q3 gegen die Premium-Konkurrenz

Nun ist sie da, die zweite Generation des Audi-Kompakt-SUV Q3. Mit dem 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner trifft sie im ersten Vergleichstest auf die Premium-Konkurrenten Mercedes GLA 200 und Volvo XC40 T3.

Tests Porsche Cayenne Turbo im Test Wie schnell ist der SUV auf der Rennstrecke?

SUV und Rennstrecke: Diese Kombination schließt sich eigentlich aus. Wären da nicht die vielen elektronischen Helferlein im Porsche Cayenne Turbo, die für einige bittersüße Momente sorgen.

Tests Lamborghini Urus im Test Wie viel Stier steckt im Urus?

Hurra, es ist ein Auerochse! Wenn Lamborghini seinen ersten SUV der Neuzeit bringt, wird nicht mit Wattebäuschen gepustet. Sondern mit konzernerprobter Technik und Biturbo-V8 angeblasen. Doch wie viel Stier steckt im Urus?

Tests Hyundai Nexo im Test Was kann der Brennstoffzellen-SUV mit E-Antrieb?

Während Andere noch an Alternativen zu batteriebetriebenen E-Autos basteln, schickt Hyundai bereits den Nachfolger des ix35 Fuel Cell an den Start. Wir haben den emissionsfreien SUV mit Brennstoffzellen-Technik getestet.

Tests Suzuki Jimny (2018) im Test Neuauflage des japanischen Geländewagens im Test

Die größten Abenteuer entstehen gerne aus den nichtigsten Gründen. Etwa einem Schlafsack. Wir erklären, wie das kam, auch das mit der Rodelbahn. Und wie der Suzuki Jimny uns erst in, dann aus der Bredouille brachte. Holleri du dödel di!

Tests VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion, Mini Countryman Cooper D All4 Kleine Diesel-SUV mit Allrad im Test

Seit kaum zwei Generationen und acht Jahren wirbelt Mini mit dem Countryman bei den kleinen SUV herum, und schon eilt VW hinterher. Der T-Roc ist zu jugendlicher Fröhlichkeit entschlossen – also im Rahmen der Vernunft.

Tests Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé im Test Bullig wie ein G, geschmeidig wie ein C

Gleiche Leistung, identisches Drehmoment, aber über 350 Kilogramm schwerer – und trotzdem ist das Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé́ so schnell wie der C 63 S in Hockenheim. Steigen Sie ein in die verrückte SUV-Welt.

Tests Porsche Macan S Diesel im Dauertest 100.000 Kilometer mit dem Kompakt-SUV

Über 100.000 Kilometer begleitet der Macan S Diesel die auto motor und sport-Redaktion, gibt sehr talentiert den Langstrecken-Familien-Porsche. Bis kurz vor Schluss: Da ändert sich alles – wofür der Macan aber nichts kann.

Tests Hyundai Nexo und Toyota Mirai im Test Brennstoffzellen-Pioniere im Alltag

Mit Hyundai Nexo und Toyota Mirai gibt es inzwischen zwei Wasserstoff-Fahrzeuge in Deutschland. So unterschiedlich ihre Karossen auch sein mögen – ein Vergleichstest der beiden ist da natürlich Ehrensache. Dann mal los.

1 2 3 ... 10 ... 17
Sportwagen Tests Nissan GT-R Nismo, Corvette Z06, Exterieur Hightech gegen Dampfhammer Nissan GT-R Nismo gg. Chevrolet Corvette Z06
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden