BMW i3 (94 Ah) im Test: Technische Daten
| BMW i3 (33 kWh) | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2016 bis 09/2017 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
| Leistung | 125 kW / 170 PS bei 4800 U/min |
| max. Drehmoment | 250 Nm |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 125 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
| Energiegehalt brutto | 33,2 kWh |
| Energiegehalt netto | 27,2 kWh |
| Aufladezeit | 7,5 h |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 9,66 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
| Außenmaße | 3999 x 1775 x 1578 mm |
| Radstand | 2570 mm |
| Spurweite | 1571 / 1576 mm |
| Bodenfreiheit | 140 mm |
| Kofferraumvolumen | 260 bis 1100 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1320 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1670 kg |
| Zuladung | 350 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 7,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Strom-Verbrauch | 12,9 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A+ |
| CO | 0 g/km |
| HC | 0 g/km |
| NOX | 0 g/km |
| HC + NOX | 0 g/km |
| Partikel | 0 g/km |
