BMW i3 (94 Ah) im Test (Technische Daten)

BMW i3 (2017) mit 300 km Reichweite
BMW i3 (94 Ah) im Test: Hält der neue Akku was er verspricht? BMW hat dem Elektzroauto i3 eine größere Batterie spendiert. Mit dem 94-Ah-Akku hat BMW eine Antwort auf die Bedenken der Kundschaft: Der große Energiespeicher soll über 200 Kilometer Reichweite bringen. Test.
BMW i3 (94 Ah) im Test: Technische Daten
BMW i3 (33 kWh)
Testwagen
Baujahr 11/2016 bis 09/2017
Antrieb
Einbaulage / Richtung hinten / quer
Leistung 125 kW / 170 PS bei 4800 U/min
max. Drehmoment 250 Nm
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 125 kW
E-Motor max. Drehmoment 250 Nm
Energiegehalt brutto 33,2 kWh
Energiegehalt netto 27,2 kWh
AufladezeitHersteller 7,5 h
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 1-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 9,66
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3999 x 1775 x 1578 mm
Radstand 2570 mm
Spurweitevorn / hinten 1571 / 1576 mm
Bodenfreiheit 140 mm
KofferraumvolumenVDA 260 bis 1100 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1320 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1670 kg
ZuladungHersteller 350 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 7,3 s
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Strom-Verbrauch 12,9 kWh/100 km
Effizienzklasse A+
CO 0 g/km
HC 0 g/km
NOX 0 g/km
HC + NOX 0 g/km
Partikel 0 g/km
Kosten
Grundpreis 36.800 €
Verkehr Verkehr BMW i3 update Facelift Sperrfrist 2.5. 2016 00.00 Uhr BMW i3 Facelift 2016 Frischer Look und noch mehr Reichweite

Mitte 2016 hatte BMW dem Elektroauto i3 schon eine größere Batterie...