BMW X2 xDrive20d M im Test: Technische Daten
| BMW X2 xDrive20d M Sport X | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2018 bis 02/2019 |
| Testdatum | 02/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,52 II. 3,18 III. 2,05 IV. 1,49 V. 1,24 VI. 1,00 VII. 0,80 VIII. 0,67 R. 4,22 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4360 x 1824 x 1526 mm |
| Radstand | 2670 mm |
| Spurweite | 1563 / 1562 mm |
| Wendekreis | 11,5 / 11,5 m |
| Bodenfreiheit | 182 mm |
| Ladekantenhöhe | 750 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1840 mm |
| Innenbreite | 1450 / 1455 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 925 / – mm |
| Sitztiefe | 530 / 450 / – mm |
| Normsitzraum | 690 mm |
| Knickmaß | 980 bis 1200 mm |
| Sitzraum | 590 bis 840 mm |
| Hüftpunkt | 540 / 810 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1310 x 880 x 620 mm |
| Quadermaß klein | 480 x 880 x 620 mm |
| Kofferraumvolumen | 470 bis 1355 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1675 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1676 kg |
| Gewichtsverteilung | 56,8 / 43,2 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2190 kg |
| Zuladung | 515 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
| Reifen | 225/45 R 19 Y / 225/45 R 19 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,5 s |
| 0-60 km/h | 3,3 s |
| 0-80 km/h | 5,2 s |
| 0-100 km/h | 7,8 s |
| 0-120 km/h | 11,2 s |
| 0-130 km/h | 13,4 s |
| 0-140 km/h | 15,8 s |
| 0-160 km/h | 22,0 s |
| 0-180 km/h | 30,5 s |
| 60-100 km/h | 4,5 s |
| 80-120 km/h | 6,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 221 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 33,7 m / 11,4 m/s² |
| 130-0 km/h | 57,1 m / 11,4 m/s² |
| 130-0 km/h | 58,4 m / 11,2 m/s² |
| 160-0 km/h | 86,9 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 63,5 km/h |
| Slalom 18 m | 63,8 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 132,4 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 71 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 1062 km |
| NEFZ-Verbrauch | 5,4 / 4,4 / 4,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 126 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,3 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 184 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | A |
