BMW X3 xDrive30e | Lexus NX 450h+ | Range Rover Evoque P300e AWD R-Dynamic S | Jaguar E-Pace P300e AWD R-Dynamic S | |
Testwagen | ||||
Baujahr | ab 06/2021 | ab 01/2022 | ab 04/2020 | ab 01/2021 |
Testdatum | 04/2022 | 04/2022 | 04/2022 | |
Antrieb | ||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne | vorne / quer | vorne / quer | |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,5:1 | |||
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader | |
Leistung | 135 kW / 184 PS bei 5000 U/min | 136 kW / 185 PS bei 6000 U/min | 147 kW / 200 PS bei 5500 U/min | 147 kW / 200 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 1350 U/min | 227 Nm bei 3200 U/min | 280 Nm bei 2000 U/min | 280 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 | 2 | 1 | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn | vorn | Radnaben hinten | |
E-Motor Leistung | 80 kW | 80 kW | 80 kW | |
E-Motor max. Drehmoment | 265 Nm | 270 Nm | 280 Nm | 260 Nm |
Einbauort Motor 2 | hinten | |||
max. Drehmoment Motor 2 | 121 Nm | |||
Reichweite rein elektrisch | 50 km | 76 km | 68 km | 66 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 12,0 kWh | 18,1 kWh | 12,2 kWh | 15,0 kWh |
Energiegehalt netto | 18,1 kWh | 15,0 kWh | ||
Batteriespannung | 354 V | 355 V | 307 V | 307 V |
AufladezeitHersteller | 6,0 h | 2,5 h | 2,2 h | 2,2 h |
Systemleistung | 215 kW / 292 PS | 227 kW / 309 PS | 227 kW / 309 PS | 227 kW / 309 PS |
Systemdrehmoment | 420 Nm | 280 Nm | 540 Nm | |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | stufenloses Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
I. 5,07 II. 2,97 III. 1,95 IV. 1,47 V. 1,23 VI. 1,00 VII. 0,81 VIII. 0,67 R. 4,00 |
I. 5,07 II. 2,97 III. 1,95 IV. 1,47 V. 1,23 VI. 1,00 VII. 0,81 VIII. 0,67 R. 4,00 |
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Achsantrieb | 3,83:1 | |||
Karosserie und Abmessungen | ||||
Typ | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4708 x 1891 x 1676 mm | 4660 x 1865 x 1640 mm | 4371 x 1904 x 1649 mm | 4395 x 1900 x 1648 mm |
Radstand | 2864 mm | 2690 mm | 2681 mm | 2681 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1620 / 1636 mm | 1605 / 1625 mm | 1626 / 1632 mm | 1625 / 1624 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,1 / 12,0 m | 12,2 / 12,1 m | 11,5 / 11,4 m | |
Böschungswinkelvorn / hinten | 16° / 25° | 20° / 31° | 22° / 28° | |
Bodenfreiheit | 204 mm | 185 mm | 212 mm | 212 mm |
Wattiefe | 500 mm | 600 mm | ||
Rampenwinkel | 20° | 20° | ||
Ladekantenhöhe | 700 mm | 770 mm | 750 mm | |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1835 mm | 1850 mm | 1865 mm | |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1530 / 1480 / – mm | 1490 / 1440 / – mm | 1520 / 1455 / – mm | |
Breite zwischen Radkästen | 1100 mm | 1005 mm | 1080 mm | |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1045 / 970 / – mm | 1010 / 965 / – mm | 1010 / 940 / – mm | |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 510 / 460 / – mm | 490 / 500 / – mm | 510 / 500 / – mm | |
Normsitzraum | 720 mm | 740 mm | 700 mm | |
Knickmaß | 970 bis 1180 mm | 890 bis 1120 mm | 1015 bis 1185 mm | |
Sitzraum | 630 bis 870 mm | 660 bis 890 mm | 630 bis 830 mm | |
HüftpunktStraße / Dach | 660 / 860 mm | 660 / 820 mm | 670 / 810 mm | |
Lenkradumdrehungen | 2,5 | 2,75 | 2,25 | |
Lenkraddurchmesseraußen | 370 mm | 370 mm | 370 mm | |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1390 x 890 x 630 mm | 1345 x 990 x 660 mm | 1220 x 870 x 640 mm | |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 550 x 890 x 630 mm | 450 x 990 x 660 mm | 360 x 870 x 640 mm | |
KofferraumvolumenVDA | 450 bis 1500 l | 545 bis 1436 l | 472 bis 1156 l | 494 bis 1170 l |
Gewichte | ||||
LeergewichtHersteller | 2065 kg | 2065 kg | 2157 kg | 2173 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2036 kg | 2009 kg | 2131 kg | |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 46,6 / 53,4 % | 57,2 / 42,8 % | 55,8 / 44,2 % | |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2600 kg | 2540 kg | 2660 kg | 2670 kg |
ZuladungHersteller | 535 kg | 475 kg | 503 kg | 497 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg | 750 / 1500 kg | 750 / 1600 kg | 750 / 1600 kg |
Dachlast | 100 kg | 80 kg | 75 kg | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie | Serie / Serie | Serie / Serie | |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Doppelquerlenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,8:1 / – / – | |||
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | |
Reifenmarke / Typ | Pirelli Cinturato P7 | Bridgetsone Alenza 001 | Pirelli P Zero | |
Reifenvorn / hinten | 245/50 R 19 W / 245/50 R 19 W | 235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V | 235/50 R 20 Y / 235/50 R 20 Y | |
Beschleunigung | ||||
0-50 km/hMesswert | 2,3 s | 2,4 s | 2,4 s | |
0-60 km/hMesswert | 2,9 s | 3,0 s | 3,0 s | |
0-80 km/hMesswert | 4,4 s | 4,5 s | 4,7 s | |
0-100 km/hMesswert | 6,2 s | 6,3 s | 6,7 s | |
0-120 km/hMesswert | 8,7 s | 8,5 s | 9,3 s | |
0-130 km/hMesswert | 10,1 s | 9,8 s | 11,0 s | |
0-140 km/hMesswert | 11,8 s | 11,4 s | 13,6 s | |
0-160 km/hMesswert | 16,0 s | 15,2 s | 22,1 s | |
0-180 km/hMesswert | 21,7 s | 20,7 s | 37,2 s | |
0-200 km/hMesswert | 30,5 s | 29,4 s | ||
0-100 km/hHersteller | 6,4 s | |||
60-100 km/h | 3,3 s | 3,3 s | 3,7 s | |
80-120 km/h | 4,3 s | 4,0 s | 4,6 s | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 200 km/h | 213 km/h | 216 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | ||||
100-0 km/hkalt | 36,2 m / 10,7 m/s² | 39,0 m / 9,9 m/s² | 37,6 m / 10,3 m/s² | |
130-0 km/hkalt | 61,9 m / 10,5 m/s² | 66,7 m / 9,8 m/s² | 65,4 m / 10,0 m/s² | |
130-0 km/hwarm | 62,9 m / 10,4 m/s² | 66,1 m / 9,9 m/s² | 66,4 m / 9,8 m/s² | |
Fahrdynamik | ||||
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 59,7 km/h | 59,6 km/h | 58,6 km/h | |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 124,1 km/h | 124,5 km/h | 122,6 km/h | |
Geräusche | ||||
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) | 64 dB(A) (Automatik) | 64 dB(A) (Automatik) | |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) | 68 dB(A) (Automatik) | 67 dB(A) (Automatik) | |
Innengeräusch 130 km/h | 65 dB(A) (Automatik) | 70 dB(A) (Automatik) | 71 dB(A) (Automatik) | |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) | 73 dB(A) (Automatik) | 72 dB(A) (Automatik) | |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) | 75 dB(A) (Automatik) | 74 dB(A) (Automatik) | |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 72 dB(A) | k.A. / 72 dB(A) | ||
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 69 / 67 dB(A) | 74 / 66 dB(A) | ||
Verbrauch und Emissionswerte | ||||
Kraftstoff | Elektro | Elektro | Elektro | Normal Benzin |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 2,0 kWh/100 km | – / – / 1,6 l/100 km | ||
Strom-Verbrauch | 19,0 kWh/100 km | 20,3 kWh/100 km | ||
CO2-AusstoßNEFZ | 20 g/km | 43 g/km | 36 g/km | |
ams-Eco-Verbrauch | 6,7 kWh/100 km | 6,4 kWh/100 km | 7,4 l/100 km | |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,2 kWh/100 km | 7,4 kWh/100 km | 9,4 l/100 km | |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 kWh/100 km | 11,7 kWh/100 km | 11,9 l/100 km | |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | |
Testverbrauch | 9,2 kWh/100 km | 7,9 kWh/100 km | 9,5 l/100 km | |
CO2-Ausstoßim Test | 221 g/km | |||
Reichweite Elektrorunde | 51 km | 82 km | 51 km | |
Ladeenergie bei Volladung | 12,8 kWh | 15,1 kWh | 13,5 kWh | |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,58 h | k.A. / 3,66 h | k.A. / 2,08 h | |
Testverbrauch elektrisch | 25,10 kWh/100 km | 18,40 kWh/100 km | 26,50 kWh/100 km | |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ | A+++ | ||
Kosten | ||||
Grundpreis | 62.150 € | 62.200 € | 58.350 € | 59.380 € |
BMW X3 xDrive30e | Lexus NX 450h+ | Range Rover Evoque P300e AWD R-Dynamic S | Jaguar E-Pace P300e AWD R-Dynamic S | |
Testwagen | ||||
Baujahr | ab 06/2021 | ab 01/2022 | ab 04/2020 | ab 01/2021 |
Testdatum | 04/2022 | 04/2022 | 04/2022 | |
Antrieb | ||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne | vorne / quer | vorne / quer | |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,5:1 | |||
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader | |
Leistung | 135 kW / 184 PS bei 5000 U/min | 136 kW / 185 PS bei 6000 U/min | 147 kW / 200 PS bei 5500 U/min | 147 kW / 200 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 1350 U/min | 227 Nm bei 3200 U/min | 280 Nm bei 2000 U/min | 280 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 | 2 | 1 | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn | vorn | Radnaben hinten | |
E-Motor Leistung | 80 kW | 80 kW | 80 kW | |
E-Motor max. Drehmoment | 265 Nm | 270 Nm | 280 Nm | 260 Nm |
Einbauort Motor 2 | hinten | |||
max. Drehmoment Motor 2 | 121 Nm | |||
Reichweite rein elektrisch | 50 km | 76 km | 68 km | 66 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 12,0 kWh | 18,1 kWh | 12,2 kWh | 15,0 kWh |
Energiegehalt netto | 18,1 kWh | 15,0 kWh | ||
Batteriespannung | 354 V | 355 V | 307 V | 307 V |
AufladezeitHersteller | 6,0 h | 2,5 h | 2,2 h | 2,2 h |
Systemleistung | 215 kW / 292 PS | 227 kW / 309 PS | 227 kW / 309 PS | 227 kW / 309 PS |
Systemdrehmoment | 420 Nm | 280 Nm | 540 Nm | |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | stufenloses Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
I. 5,07 II. 2,97 III. 1,95 IV. 1,47 V. 1,23 VI. 1,00 VII. 0,81 VIII. 0,67 R. 4,00 |
I. 5,07 II. 2,97 III. 1,95 IV. 1,47 V. 1,23 VI. 1,00 VII. 0,81 VIII. 0,67 R. 4,00 |
|
Achsantrieb | 3,83:1 | |||
Karosserie und Abmessungen | ||||
Typ | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4708 x 1891 x 1676 mm | 4660 x 1865 x 1640 mm | 4371 x 1904 x 1649 mm | 4395 x 1900 x 1648 mm |
Radstand | 2864 mm | 2690 mm | 2681 mm | 2681 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1620 / 1636 mm | 1605 / 1625 mm | 1626 / 1632 mm | 1625 / 1624 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,1 / 12,0 m | 12,2 / 12,1 m | 11,5 / 11,4 m | |
Böschungswinkelvorn / hinten | 16° / 25° | 20° / 31° | 22° / 28° | |
Bodenfreiheit | 204 mm | 185 mm | 212 mm | 212 mm |
Wattiefe | 500 mm | 600 mm | ||
Rampenwinkel | 20° | 20° | ||
Ladekantenhöhe | 700 mm | 770 mm | 750 mm | |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1835 mm | 1850 mm | 1865 mm | |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1530 / 1480 / – mm | 1490 / 1440 / – mm | 1520 / 1455 / – mm | |
Breite zwischen Radkästen | 1100 mm | 1005 mm | 1080 mm | |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1045 / 970 / – mm | 1010 / 965 / – mm | 1010 / 940 / – mm | |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 510 / 460 / – mm | 490 / 500 / – mm | 510 / 500 / – mm | |
Normsitzraum | 720 mm | 740 mm | 700 mm | |
Knickmaß | 970 bis 1180 mm | 890 bis 1120 mm | 1015 bis 1185 mm | |
Sitzraum | 630 bis 870 mm | 660 bis 890 mm | 630 bis 830 mm | |
HüftpunktStraße / Dach | 660 / 860 mm | 660 / 820 mm | 670 / 810 mm | |
Lenkradumdrehungen | 2,5 | 2,75 | 2,25 | |
Lenkraddurchmesseraußen | 370 mm | 370 mm | 370 mm | |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1390 x 890 x 630 mm | 1345 x 990 x 660 mm | 1220 x 870 x 640 mm | |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 550 x 890 x 630 mm | 450 x 990 x 660 mm | 360 x 870 x 640 mm | |
KofferraumvolumenVDA | 450 bis 1500 l | 545 bis 1436 l | 472 bis 1156 l | 494 bis 1170 l |
Gewichte | ||||
LeergewichtHersteller | 2065 kg | 2065 kg | 2157 kg | 2173 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2036 kg | 2009 kg | 2131 kg | |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 46,6 / 53,4 % | 57,2 / 42,8 % | 55,8 / 44,2 % | |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2600 kg | 2540 kg | 2660 kg | 2670 kg |
ZuladungHersteller | 535 kg | 475 kg | 503 kg | 497 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg | 750 / 1500 kg | 750 / 1600 kg | 750 / 1600 kg |
Dachlast | 100 kg | 80 kg | 75 kg | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie | Serie / Serie | Serie / Serie | |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Doppelquerlenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,8:1 / – / – | |||
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl | |
Reifenmarke / Typ | Pirelli Cinturato P7 | Bridgetsone Alenza 001 | Pirelli P Zero | |
Reifenvorn / hinten | 245/50 R 19 W / 245/50 R 19 W | 235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V | 235/50 R 20 Y / 235/50 R 20 Y | |
Beschleunigung | ||||
0-50 km/hMesswert | 2,3 s | 2,4 s | 2,4 s | |
0-60 km/hMesswert | 2,9 s | 3,0 s | 3,0 s | |
0-80 km/hMesswert | 4,4 s | 4,5 s | 4,7 s | |
0-100 km/hMesswert | 6,2 s | 6,3 s | 6,7 s | |
0-120 km/hMesswert | 8,7 s | 8,5 s | 9,3 s | |
0-130 km/hMesswert | 10,1 s | 9,8 s | 11,0 s | |
0-140 km/hMesswert | 11,8 s | 11,4 s | 13,6 s | |
0-160 km/hMesswert | 16,0 s | 15,2 s | 22,1 s | |
0-180 km/hMesswert | 21,7 s | 20,7 s | 37,2 s | |
0-200 km/hMesswert | 30,5 s | 29,4 s | ||
0-100 km/hHersteller | 6,4 s | |||
60-100 km/h | 3,3 s | 3,3 s | 3,7 s | |
80-120 km/h | 4,3 s | 4,0 s | 4,6 s | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | 200 km/h | 213 km/h | 216 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | ||||
100-0 km/hkalt | 36,2 m / 10,7 m/s² | 39,0 m / 9,9 m/s² | 37,6 m / 10,3 m/s² | |
130-0 km/hkalt | 61,9 m / 10,5 m/s² | 66,7 m / 9,8 m/s² | 65,4 m / 10,0 m/s² | |
130-0 km/hwarm | 62,9 m / 10,4 m/s² | 66,1 m / 9,9 m/s² | 66,4 m / 9,8 m/s² | |
Fahrdynamik | ||||
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 59,7 km/h | 59,6 km/h | 58,6 km/h | |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 124,1 km/h | 124,5 km/h | 122,6 km/h | |
Geräusche | ||||
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) | 64 dB(A) (Automatik) | 64 dB(A) (Automatik) | |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) | 68 dB(A) (Automatik) | 67 dB(A) (Automatik) | |
Innengeräusch 130 km/h | 65 dB(A) (Automatik) | 70 dB(A) (Automatik) | 71 dB(A) (Automatik) | |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) | 73 dB(A) (Automatik) | 72 dB(A) (Automatik) | |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) | 75 dB(A) (Automatik) | 74 dB(A) (Automatik) | |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 72 dB(A) | k.A. / 72 dB(A) | ||
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 69 / 67 dB(A) | 74 / 66 dB(A) | ||
Verbrauch und Emissionswerte | ||||
Kraftstoff | Elektro | Elektro | Elektro | Normal Benzin |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 2,0 kWh/100 km | – / – / 1,6 l/100 km | ||
Strom-Verbrauch | 19,0 kWh/100 km | 20,3 kWh/100 km | ||
CO2-AusstoßNEFZ | 20 g/km | 43 g/km | 36 g/km | |
ams-Eco-Verbrauch | 6,7 kWh/100 km | 6,4 kWh/100 km | 7,4 l/100 km | |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,2 kWh/100 km | 7,4 kWh/100 km | 9,4 l/100 km | |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 kWh/100 km | 11,7 kWh/100 km | 11,9 l/100 km | |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % | |
Testverbrauch | 9,2 kWh/100 km | 7,9 kWh/100 km | 9,5 l/100 km | |
CO2-Ausstoßim Test | 221 g/km | |||
Reichweite Elektrorunde | 51 km | 82 km | 51 km | |
Ladeenergie bei Volladung | 12,8 kWh | 15,1 kWh | 13,5 kWh | |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,58 h | k.A. / 3,66 h | k.A. / 2,08 h | |
Testverbrauch elektrisch | 25,10 kWh/100 km | 18,40 kWh/100 km | 26,50 kWh/100 km | |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ | A+++ | ||
Kosten | ||||
Grundpreis | 62.150 € | 62.200 € | 58.350 € | 59.380 € |