BMW X5 M50i und Range Rover Velar P550 im Test: Technische Daten
| BMW X5 M50i | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 12/2020 bis 02/2023 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
| Achsantrieb | 3,15:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4922 x 2004 x 1745 mm |
| Radstand | 2975 mm |
| Spurweite | 1680 / 1689 mm |
| Böschungswinkel | 25° / 22° |
| Bodenfreiheit | 214 mm |
| Wattiefe | 500 mm |
| Rampenwinkel | 20° |
| Kofferraumvolumen | 645 bis 1860 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2335 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2995 kg |
| Zuladung | 660 kg |
| Anhängelast | 750 / 3500 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 19,1:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 4,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 83 l / 790 km |
| NEFZ-Verbrauch | 14,2 / 8,3 / 10,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 240 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | D |
| CO | 0,395 g/km |
| NOX | 0,062 g/km |
| HC + NOX | 0,138 g/km |
| Partikel | 0 g/km |
