BMW X6 ActiveHybrid | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2010 bis 10/2011 |
Testdatum | 03/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (0,8 bar) |
Leistung | 300 kW / 407 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 600 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,89 II. 2,62 III. 1,80 IV. 1,30 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,72 |
Achsantrieb | 3,64:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4877 x 1983 x 1697 mm |
Radstand | 2933 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1644 / 1706 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 26° / 26° |
Bodenfreiheit | 219 mm |
Rampenwinkel | 20° |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1560 / 1520 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1010 / 945 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 500 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
Sitzraum | 640 bis 875 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,00 |
Lenkraddurchmesseraußen | 390 mm |
KofferraumvolumenVDA | 470 bis 1350 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2525 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2575 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 50,9 / 49,1 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 3100 kg |
ZuladungHersteller | 575 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Federbeinen / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 19,5:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengrößevorn / hinten | 10 J x 20 / 11 J x 20 |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport Maxx |
Reifenvorn / hinten | 275/40 R 20 W / 275/40 R 20 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 2,0 s |
0-60 km/hMesswert | 2,5 s |
0-80 km/hMesswert | 4,1 s |
0-100 km/hMesswert | 5,9 s |
0-120 km/hMesswert | 7,7 s |
0-130 km/hMesswert | 9,2 s |
0-140 km/hMesswert | 10,5 s |
0-160 km/hMesswert | 13,2 s |
0-180 km/hMesswert | 16,6 s |
60-100 km/h | 3,4 s |
80-120 km/h | 3,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 236 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 38,6 m / 10,0 m/s² |
170-0 km/h | 137,9 m / 10,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 55 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 85 l / 858 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 10,8 / 9,4 / 9,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 231 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,9 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 22,1 l/100 km |
Testverbrauch | 15,1 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 103.000 € |