BYD Sealion 7 im Test: Technische Daten
| BYD Sealion 7 91,3 kWh AWD Excellence | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 11/2024 |
| Testdatum | 07/2025 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor max. Drehmoment | 310 Nm |
| Einbauort Motor 2 | hinten |
| max. Drehmoment Motor 2 | 380 Nm |
| Energiegehalt brutto | 91,3 kWh |
| Batteriespannung | 538 V |
| Aufladezeit | 0,4 h |
| Systemleistung | 390 kW / 530 PS |
| Systemdrehmoment | 690 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4830 x 1925 x 1620 mm |
| Radstand | 2930 mm |
| Spurweite | 1660 / 1660 mm |
| Wendekreis | 12,0 / 11,8 m |
| Bodenfreiheit | 160 mm |
| Ladekantenhöhe | 770 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
| Innenbreite | 1560 / 1485 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
| Innenhöhe | 1000 / 950 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 780 mm |
| Knickmaß | 890 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 690 bis 940 mm |
| Hüftpunkt | 640 / 820 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 365 mm |
| Quadermaß groß | 1380 x 820 x 630 mm |
| Quadermaß klein | 390 x 820 x 630 mm |
| Kofferraumvolumen | 578 bis 1847 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2435 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2474 kg |
| Gewichtsverteilung | 49,1 / 50,9 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2845 kg |
| Zuladung | 410 kg |
| Anhängelast | 750 / 1500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport EV |
| Reifen | 245/45 R 20 V / 245/45 R 20 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 1,9 s |
| 0-60 km/h | 2,3 s |
| 0-80 km/h | 3,2 s |
| 0-100 km/h | 4,4 s |
| 0-120 km/h | 6,1 s |
| 0-130 km/h | 7,1 s |
| 0-140 km/h | 8,2 s |
| 0-160 km/h | 10,8 s |
| 0-180 km/h | 14,3 s |
| 0-200 km/h | 19,1 s |
| 60-100 km/h | 2,1 s |
| 80-120 km/h | 2,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,6 m / 10,3 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 20,9 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 24,8 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 33,2 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 24,1 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 96 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 492 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 103,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,66 h |
| Testverbrauch elektrisch | 20,90 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
