Dacia Jogger TCe 110 7-Sitzer Extreme | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 03/2022 |
Testdatum | 04/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 9,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 81 kW / 110 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 2900 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,91 II. 2,29 III. 1,35 IV. 0,94 V. 0,68 VI. 0,51 R. 0,98 |
Achsantrieb | 4,50:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4547 x 1784 x 1631 mm |
Radstand | 2898 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1520 / 1520 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,8 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 200 mm |
Ladekantenhöhe | 650 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1400 / 1400 / 1240 mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1060 / 970 / 920 mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 465 / 480 / 450 mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 580 bis 790 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 600 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesseraußen | 365 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1550 x 845 x 900 mm |
Quadermaß mittelLänge x Breite x Höhe | 885 x 845 x 900 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 80 x 845 x 900 mm |
KofferraumvolumenVDA | 160 bis 1807 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1280 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1279 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 57,8 / 42,2 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1862 kg |
ZuladungHersteller | 582 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 640 / 1200 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifenvorn / hinten | 205/60 R 16 H / 205/60 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 4,1 s |
0-60 km/hMesswert | 5,1 s |
0-80 km/hMesswert | 8,3 s |
0-100 km/hMesswert | 11,6 s |
0-120 km/hMesswert | 17,1 s |
0-130 km/hMesswert | 20,1 s |
0-140 km/hMesswert | 23,7 s |
0-160 km/hMesswert | 38,2 s |
60-100 km/h | 6,5 s |
80-120 km/h | 8,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 183 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 34,7 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/hkalt | 59,7 m / 10,9 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 75 dB(A) |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 82 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 892 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 5,6 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 127 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,0 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 163 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 20.200 € |