Fiat 500C Hybrid: Technische Daten
| Fiat 500 C 1.0 GSE N3 Hybrid Launch Edition | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2020 bis 06/2021 |
| Testdatum | 12/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 12,0:1 |
| Leistung | 51 kW / 70 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 92 Nm bei 3500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 4 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 50 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,1 kWh |
| Batteriespannung | 12 V |
| Systemleistung | 51 kW / 70 PS |
| Systemdrehmoment | 92 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Cabrio |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
| Außenmaße | 3571 x 1627 x 1488 mm |
| Radstand | 2300 mm |
| Spurweite | 1413 / 1407 mm |
| Wendekreis | 11,6 / 11,5 m |
| Ladekantenhöhe | 700 mm |
| Innenbreite | 1350 / 1310 / – mm |
| Innenhöhe | 990 / 875 / – mm |
| Sitztiefe | 485 / 450 / – mm |
| Normsitzraum | 575 mm |
| Knickmaß | 935 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 505 bis 705 mm |
| Hüftpunkt | 590 / 750 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,50 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Kofferraumvolumen | 185 bis 550 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1055 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1033 kg |
| Gewichtsverteilung | 63,5 / 36,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1360 kg |
| Zuladung | 305 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Eco Contact 6 |
| Reifen | 195/45 R 16 H / 195/45 R 16 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,3 s |
| 0-60 km/h | 5,9 s |
| 0-80 km/h | 10,2 s |
| 0-100 km/h | 15,6 s |
| 0-120 km/h | 24,5 s |
| 0-130 km/h | 31,2 s |
| 0-140 km/h | 42,5 s |
| 60-100 km/h | 9,7 s |
| 80-120 km/h | 14,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
| 130-0 km/h | 61,3 m / 10,6 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 76 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 35 l / 853 km |
| NEFZ-Verbrauch | 4,9 / 3,6 / 4,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 93 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 4,7 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 142 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A |
