Fiat Tipo 1.5 GSE im Test : Technische Daten
| Fiat Tipo Kombi Cross Hybrid (RED) | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2020 bis 10/2022 |
| Testdatum | 09/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1469 cm³ / 12,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 96 kW / 130 PS bei 3750 U/min |
| max. Drehmoment | 240 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
| max. Drehmoment Motor 2 | 55 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,8 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4571 x 1792 x 1514 mm |
| Radstand | 2638 mm |
| Spurweite | 1542 / 1543 mm |
| Wendekreis | 11,4 / 11,3 m |
| Ladekantenhöhe | 670 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
| Innenbreite | 1470 / 1470 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1015 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 950 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 710 mm |
| Knickmaß | 920 bis 1160 mm |
| Sitzraum | 590 bis 810 mm |
| Hüftpunkt | 550 / 845 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1530 x 860 x 680 mm |
| Quadermaß klein | 640 x 860 x 680 mm |
| Kofferraumvolumen | 550 bis 1650 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1435 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1403 kg |
| Gewichtsverteilung | 60,9 / 39,1 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1910 kg |
| Zuladung | 475 kg |
| Anhängelast | 500 / 1200 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Falken Azenis FK510A |
| Reifen | 215/55 R 17 V / 215/55 R 17 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,1 s |
| 0-60 km/h | 4,0 s |
| 0-80 km/h | 6,4 s |
| 0-100 km/h | 9,4 s |
| 0-120 km/h | 13,5 s |
| 0-130 km/h | 16,1 s |
| 0-140 km/h | 19,0 s |
| 0-160 km/h | 28,0 s |
| 60-100 km/h | 5,4 s |
| 80-120 km/h | 7,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 206 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,5 m / 10,3 m/s² |
| 130-0 km/h | 64,2 m / 10,2 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 142 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
