Daihatsu Cuore Daihatsu/auto motor und sport
6 Bilder

Gebrauchtwagen Daihatsu Cuore im Mängelreport: Ein Pionier der Kleinstwagen-Klasse

Gebrauchtwagen Daihatsu Cuore im Mängelreport Daihatsu Cuore - Kleinstwagen-Pionier

Der bereits in siebter Generation gebaute Cuore gehört zu den Pionieren der inzwischen
angesagten Kleinstwagen-Klasse. Mit seinem engen Wendekreis macht der nur 1,5 Meter breite Winzling vor allem in der Stadt Spaß.

Durch sein geringes Gewicht reicht das Temperament der kernig laufenden Dreizylinder-Motoren aus. Trotzdem empfiehlt sich der Kauf einer Variante mit Servolenkung, die ebenso erst seit 2007 zur Serienausstattung zählt wie die Seitenairbags. ESP und Kopfairbags liefert Daihatsu selbst heute nur gegen Aufpreis, und zwar für die teurere Variante "Top". Da rund jeder zehnte Cuore mit Automatik geliefert wurde, werden selbst Schaltmuffel fündig.

Die günstigen Unterhaltskosten führen zu recht hohen Gebraucht-Preisen. So liegt ein drei Jahre altes Vorgänger-Modell mit 30.000 Kilometern noch bei rund 6.000 Euro. Kupplung und Bremsen sollten geprüft werden, sie verschleißen zügig, ansonsten fällt der Japaner mit leicht unterdurchschnittlicher Mängelhäufigkeit bei Hauptuntersuchungen nicht negativ auf.

Daihatsu Cuore
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0
Alles über Daihatsu Cuore
Mehr zum Thema Gebrauchtwagen
Volvo XC60, Exterieur/Interieur
Gebrauchtwagen
Land Rover Freelander LN 1.8i, Exterieur
Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz 280 SE, Frontansicht
Politik & Wirtschaft
Mehr anzeigen