Aufmacher Kleinwagen 05/2020
Kleinwagen
Tests Hyundai i20 N Performance, VW Polo GTI Hyundai i20 N und VW Polo GTI im Test Welcher 200-PS-Kleinwagen macht mehr Spaß?

Bald wird es Einheizer wie den Hyundai i20N und den VW Polo GTI nicht mehr geben. Deshalb jetzt noch schnell kaufen, aber welchen?

Tests Skoda Fabia, Hyundai i20, Citroen C3 Skoda Fabia, Hyundai i20 und Citroën C3 im Test Wer bietet am meisten fürs Geld?

Der brandneue Skoda Fabia rückt fast in die Kompaktklasse und tritt gegen seine Konkurrenten den Hyundai i20 und Citroën C3 an.

Tests 05/2022, Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid N Line Kosten und Realverbrauch Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid N Line

Der kleine Koreaner tritt mit 48-Volt-Bordnetz zum Verbrauchs- und Kosten-Check an. Was bringt die Mildhybrid-Unterstützung?

Tests 04/2022, Kosten und Realverbrauch Citroen C3 PureTech 110 Shine Pack Kosten und Realverbrauch Citroen C3 PureTech 110 Shine Pack

Diesmal stellt sich der kleine Franzose mit 110 PS starkem Dreizylinder-Turbobenziner unserem Verbrauchs- und Kosten-Check.

Tests 04/2022, Kosten und Realverbrauch Skoda Fabia 1.0 TSI Style 95 PS Kosten und Realverbrauch Skoda Fabia 1.0 TSI Style

Ist der kleine Tscheche mit 95 PS starkem Dreizylinder-Turbobenziner ein Sparangebot? Wir haben nachgemessen und -gerechnet.

Tests Ford Puma, Toyota Yaris Cross, VW Taigo Ford Puma, Toyota Yaris Cross, VW Taigo im Test Kleine Crossover ganz groß?

Der neue Toyota Yaris Cross tritt gegen den ebenfalls neuen VW Taigo und den Ford Puma an. Welcher ist der beste CUV?

Tests Toyota Yaris Cross Toyota Yaris Cross im Test Frecher und sparsam

Ein freches Crossover fehlte noch im Portfolio. Nun ist er da – mit Hybridantrieb. Wie gut er ist, klärt der Test.

Tests VW Polo GTI, Kosten- und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch VW Polo GTI

Was kostet der sportliche Kleinwagen mit 207 PS im Alltag? Genau das klären wir in unserem umfangreichen Kostencheck.

Tests Ford Fiesta ST, Hyundai i20 N Ford Fiesta ST und Hyundai i20 N im Test Zwei Zwerge zeigen Muskeln

Ford Fiesta ST gegen Hyundai i20 N - zwei starke Kleinwagen mit viel Drehmoment im Duell. Welche Knallbüchse ist lustiger?

Tests Skoda Fabia Skoda Fabia 1.0 TSI im Test Mehr Auto braucht´s eigentlich nicht

Test des gar nicht mehr so kleinen Kleinwagens mit 110 Turbobenziner-PS, DSG und großzügiger Ausstattung.

Tests Hyundai i20, Hyundai Bayon, Exterieur Hyundai i20 und Bayon im Test Trendiger Crossover oder klassischer Kleinwagen?

Der Bayon ist etwas länger als sein Basis-Bruder i20 mit identischer Technik, kostet aber über 2.000 Euro mehr. Lohnt sich das?

Tests Mini Cooper S, Mini Cooper SE, Exterieur Mini Cooper S und Cooper SE im Test Welcher Mini ist der bessere?

Im Vergleich klären wir, ob dem sportlichen Kleinwagen der klassische Benziner oder ein rein elektrischer Antrieb besser steht.

Tests 12/2021, Kosten und Realverbrauch VW Polo 1.0 TSI R-Line Kosten und Realverbrauch VW Polo 1.0 TSI R-Line

Wie teuer ist der Polo im Alltag? Der kürzlich aufgefrischte MQB-Kleinwagen tritt zum Verbrauchs- und Kosten-Check an.

Tests Kia Rio, Opel Corsa, Seat Ibiza, VW Polo, Exterieur VW Polo, Kia Rio, Opel Corsa & Seat Ibiza im Test Bleibt der Polo der beste Kleinwagen?

Der frisch geliftete Polo stellt sich als Einliter-TSI mit 110 PS den ähnlich starken Rivalen Kia Rio, Opel Corsa und Seat Ibiza.

Tests 12/2021_Seat Ibiza 1.0 TSI Xcellence Kosten und Realverbrauch Seat Ibiza 1.0 TSI Xcellence

Seat Ibiza 1.0 TSI Xcellence für 23.385 Euro: Wir zeigen, was der Seat im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Tests Ford Fiesta ST, Hyundai i20 N, Mini JCW, Exterieur Hyundai i20 N gegen Ford Fiesta ST und Mini JCW Diese Kleinwagen lassen es krachen!

Die sportlichen Ansagen von N, ST und JCW werden auf drei unterschiedliche Weisen interpretiert. Was steckt hinter den Anprüchen?

Tests Skoda Octavia, Kosten & Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Skoda Fabia 1.0 TSI

Was kostet der Kleinwagen mit Dreizylinder-Benziner im Alltag? Genau das klären wir in unserem umfangreichen Kostencheck.

Tests 11/2021, Kosten und Realverbrauch Mini Cooper S Yours Trim Kosten und Realverbrauch Mini Cooper S Yours Trim

Kleines Auto, großer Motor: Wie teuer ist der Mini Cooper S mit Zweiliter-Turbobenziner im Alltag - und wie sparsam ist er?

Tests Renault Clio E-Tech, Renault Zoe, Exterieur Renault Clio E-Tech gegen Renault Zoe im Test Kleinwagen als Hybrid oder rein elektrisch?

Mit Zoe und Clio E-Tech bietet Renault zwei Möglichkeiten, einen elektrifizierten Kleinwagen zu fahren. Welcher Antrieb überzeugt?

Tests Hyundai i20 n Performance Hyundai i20 N Performance im Test Heißer Landstraßenfeger

Nach dem i30 hat Hyundai auch dem i20 eine sportliche N-Version zur Seite gestellt. Der neue i20 N Performance im Landstraßentest.

Tests 10/2021, Kosten und Realverbrauch Hyundai i20 N Performance Kosten und Realverbrauch Hyundai i20 N Performance

Einen Hot Hatch wie den Koreaner kauft man aus Spaß-, nicht aus Kostengründen. Dennoch finden wir heraus, was er im Alltag kostet.

Tests Fiat 500C, Renault Twingo, Renault Zoe, Smart Forfour Fiat 500C e und drei E-Kleinwagen Vier Zwerge unter Strom

Die zweite Generation vom Fiat 500C elektrisiert sich und tritt gegen Smart Forfour EQ sowie Renault Twingo und Zoe an.

Tests Dacia Sandero, Kia Rio, Renault Clio Dacia Sandero, Kia Rio & Renault Clio im Test Günstig und sparsam gleich gut?

Auch die dritte Generation des Dacia Sandero bleibt der günstigste Neuwagen. Kann er nun Kia Rio und Renault Clio Paroli bieten?

Tests Kia Picanto 1.0 T-GDI  Kia Picanto 1.0 T-GDI im Test Picanter All-in-Zwerg

Kann auch wenig Auto schon zu viel sein? Wir testen den Kleinstwagen mit 100-PS-Dreizylinder und Vollausstattung.

Tests Dacia Sandero Stepway TCe 90 Comfort, Exterieur Dacia Sandero Stepway TCe 90 im Test Zeitgemäßer Kleinwagen zum Preis von gestern

Wie fährt sich der günstige, geräumige Sandero nach dem Modellwechsel?

1 2 3 ... 8 ... 14
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 14 / 2022 Erscheinungsdatum: 16. Juni 2022 148 Seiten Abo ab 19,90€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden