Kleinwagen
Tests 04/2021, Kosten und Realverbrauch Renault Clio E-Tech 140 Intens Kosten und Realverbrauch Renault Clio E-Tech 140 Intens

Der Kleinwagen mit Vollhybrid-Antrieb glänzt mit einem besonders niedrigen Verbrauch und geringe Unterhaltskosten, oder? Abwarten!

Tests Fiat 500C Hybrid Fiat 500C Hybrid Kleiner Italiener mit mildem Hybrid

Nach dem Start des neuen Elektromodells wurde auch der konventionelle Cinquecento elektrifiziert. Test des 500C als Mildhybrid.

Tests 03/2021, Kosten und Realverbrauch Hyundai i10 1.0 T-GDI N Line Kosten und Realverbrauch Hyundai i10 1.0 T-GDI N Line

Der kleinste Hyundai ist inzwischen ein erstaunlich erwachsenes Auto. Doch gilt das auch für die Unterhaltskosten?

Tests 02/2021, Kosten und Realverbrauch Renault Twingo TCe 90 Intens Kosten und Realverbrauch Renault Twingo TCe 90 Intens

Kleines Auto = kleine Unterhaltskosten: Geht diese Gleichung beim Renault Twingo mit Dreizylinder-Benzinmotor auf?

Tests VW T-Cross 1.0 TSI Style Kosten und Realverbrauch VW T-Cross 1.0 TSI Style

Der 25.275 Euro teure VW T-Cross 1.0 TSI Style tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Honda Jazz, Hyundai i20, Kia Rio, Opel Corsa Honda Jazz, Hyundai i20, Kia Rio, Opel Corsa Sparsame Kleinwagen im Test

Sparsame Begleiter mit cleverem Package und munteren Benzinern für alle Lebenslagen im Vergleich. Welcher Kleinwagen überzeugt?

Tests Renault Clio E-Tech 140 Renault Clio E-Tech 140 im Test Kleines Auto mit drei Motoren

Elektroautos können sie bei Renault. Nun legen die Franzosen in Sachen Hybrid nach. Wir testen den Clio E-Tech mit drei Motoren.

Tests Toyota Corolla 2.0 H Team Deutschland Kosten und Realverbrauch Toyota Corolla 2.0 Hybrid

Der 30.580 Euro teure Toyota Corolla 2.0 Hybrid Team Deutschland tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests BMW i3s, Mini Cooper SE TRIM Xlams 0321 Vergleichstest BMW i3s gegen Mini Cooper SE E-Kleinwagen aus gleichem Haus im Test

Nach Herkunft und Antrieb sind BMW i3s und Mini Cooper SE zwar eng verwandt, aber sonst ganz unterschiedlich. Wer ist der Bessere?

Tests Kia Rio Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Kia Rio 1.0 T-GDI 120 48V GT Line

Der 22.350 Euro teure Kia Rio 1.0 T-GDI 120 48V GT Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Honda Jazz Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Honda Jazz 1.5 i-MMD Executive

Der 25.150 Euro teure Honda Jazz 1.5 i-MMD Executive tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Peugeot 205 GTI 1.9, ams 0321 Test Peugeot 205 GTI 1.9 im Test 36 Jahre alt und kein bisschen langweilig

Auch heute noch weiß der französische Kleinwagen in Sachen Sportlichkeit, Fahrdynamik und Alltagstauglichkeit zu überzeugen.

Tests Hyundai i10 1.0 T-GDI N-Line, Renault Twingo Tce 90 Intens, Exterieur Hyundai i10 und Renault Twingo im Test Heiße Dreizylinder-Flitzer im Duell

Wo sich 100 PS noch nach 100 PS anfühlen? Und 93 nach 93? Beim Vergleichstest der Turbos von Hyundai i10 und Renault Twingo.

Tests Hyundai i20 Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Prime

Der 25.540 Euro teure Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Prime tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Opel Corsa Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line

Der 24.315 Euro teure Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid, Exterieur Suzuki Swift Sport Agiler Kleinwagen als Mildhybrid

Im Suzuki Swift steckt nun ein 48-V-Mildhybrid-System. Reduziert es den Verbrauch? Erhöht es dem Fahrspaß? Wir machen den Test.

Tests Hyundai i20 1.0 T-GDI Hyundai i20 1.0 T-GDI im Test Pfiffiges Kerlchen

Im Test des 1.0 T-GDI mit 48-Volt-Bordnetz und „intelligentem“ Schaltgetriebe klären wir, wie gut der Kleinwagen wirklich ist.

Tests Elektro Peugeot e-208, ams 2420 Antriebsvielfalt bei Kleinwagen Welcher Antrieb ist der beste?

Fünf Kleinwagen im Test mit Elektro -, Hybrid-, Benzin-, Diesel- und Gas-Antrieb. Welcher rechnet sich wann und für wen?

Tests Opel Corsa D, Exterieur Opel Corsa D im Gebrauchtwagen-Check Wie gut ist der Kleinwagen im Alter?

Ist der verkaufsstarke Kleinwagen auch ein solider Gebrauchter oder hängt die Qualität im Alter nach? Meister Wünsch, Sie dürfen!

Tests Mini Cooper SE Trim XL, Exterieur Mini Cooper SE Trim XL im Test Wie gut ist der Lifestyle-Klassiker mit E-Antrieb?

Der erste elektrische Mini ist da. Modern, agil und zeitgemäß witscht er genau die Lücke für moderne agile und zeitgemäße E-Autos.

Tests 08/2020, Kosten und Realverbrauch Opel Corsa 1.5 Diesel Kosten und Realverbrauch Opel Corsa 1.5 Diesel Elegance

Es gibt sie noch, die Diesel im Kleinwagen-Gewand. Den Opel Corsa mit 102 PS starkem Selbstzünder zum Beispiel. Doch was kostet er im Unterhalt?

Tests Smart EQ Forfour Passion, VW e-Up Style, Exterieur Smart EQ Forfour Passion und VW e-Up Style im Test Watt haben die beiden drauf?

Smart und e-Up verbrauchen keinen Tropfen Sprit und sollen nun rein elektrisch auch Überlandstrecken meistern. Wie klappt das?

Tests Mazda 2 G 90 M Hybrid, Peugeot 208 Puretech 100, Exterieur Mazda 2 G 90 M Hybrid vs. Peugeot 208 PureTech 100 Wieviel Zylinder braucht ein Kleinwagen?

Bei Kleinwagen zählt nur der Preis? Weit gefehlt. Diese beiden zeigen, dass entscheidend sein kann, was unter der Haube steckt.

Tests VW Polo 1.6 TDI, Kosten und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch VW Polo 1.6 TDI

Mit dem 95-PS-Diesel soll der Polo vor allem effizient sein. Ein Kosten-Check des gar nicht mehr so kleinen Kleinwagens.

Tests Ford Fiesta ST, Exterieur Ford Fiesta ST im Supertest Drei Zylinder, 200 PS, großes Kino

Drei Zylinder und 1,5 Liter Hubraum scheinen zwar klein, sind aber großes Kino, wenn sie so auftreten wie im Fiesta ST.

1 2 3 ... 8 ... 13
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 11 / 2021 Erscheinungsdatum: 06. Mai 2021 148 Seiten Abo ab 19,90€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden