Hyundai i20 1.2: Technische Daten
| Hyundai i20 1.2 INTRO EDITION | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2015 bis 09/2015 |
| Testdatum | 01/2015 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1248 cm³ / 10,5:1 |
| Leistung | 62 kW / 84 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 122 Nm bei 4000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,73 II. 2,06 III. 1,27 IV. 0,91 V. 0,72 R. 3,64 |
| Achsantrieb | 4,24:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4035 x 1734 x 1474 mm |
| Radstand | 2570 mm |
| Spurweite | 1514 / 1513 mm |
| Wendekreis | 10,9 / 10,8 m |
| Bodenfreiheit | 150 mm |
| Ladekantenhöhe | 730 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1860 mm |
| Innenbreite | 1405 / 1385 / – mm |
| Innenhöhe | 1070 / 960 / – mm |
| Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 650 mm |
| Knickmaß | 940 bis 1200 mm |
| Sitzraum | 550 bis 800 mm |
| Hüftpunkt | 480 / 850 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Kofferraumvolumen | 326 bis 1042 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1055 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1106 kg |
| Gewichtsverteilung | 59,7 / 40,3 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1580 kg |
| Zuladung | 525 kg |
| Anhängelast | 450 / 910 kg |
| Dachlast | 70 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 14,5:1 / – / – |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Energy Saver |
| Reifen | 195/55 R 16 H / 195/55 R 16 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,0 s |
| 0-60 km/h | 5,3 s |
| 0-80 km/h | 8,5 s |
| 0-100 km/h | 13,2 s |
| 0-120 km/h | 19,3 s |
| 0-130 km/h | 23,7 s |
| 0-140 km/h | 30,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
| 100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (5.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (5.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (5.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 34 / 74 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 81 / 72 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 882 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,6 / 4,2 / 5,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 119 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 4,9 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,3 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 153 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | C |
