Racechip i30N Performance N Performance | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2017 |
Testdatum | 08/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 9,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 235 kW / 320 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 524 Nm |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,08 II. 1,93 III. 1,70 IV. 1,28 V. 1,03 VI. 0,85 R. 3,59 |
Achsantrieb | 4,33:1 / 3,25:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4335 x 1795 x 1451 mm |
Radstand | 2650 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1557 / 1566 mm |
Bodenfreiheit | 136 mm |
KofferraumvolumenVDA | 395 bis 1301 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1504 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1441 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 62,4 / 37,6 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1950 kg |
ZuladungHersteller | 446 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 700 / 1600 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 12,3:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Bremsdurchmesservorn / hinten | 330 / 314 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengrößevorn / hinten | 8,5 J x 19 / 8,5 J x 19 |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifenvorn / hinten | 235/35 R 19 / 235/35 R 19 |
Beschleunigung | |
0-60 km/hMesswert | 3,2 s |
0-80 km/hMesswert | 4,5 s |
0-100 km/hMesswert | 6,4 s |
0-120 km/hMesswert | 8,3 s |
0-140 km/hMesswert | 10,6 s |
0-160 km/hMesswert | 14,0 s |
0-180 km/hMesswert | 17,7 s |
0-200 km/hMesswert | 23,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h4./5./6./7./8. Gang | 1,9 / 2,4 / 3,1 / – / – s |
80-120 km/h4./5./6./7./8. Gang | 4,0 / 5,0 / 6,0 / – / – s |
80-140 km/h4./5./6./7./8. Gang | 6,3 / 7,6 / 9,4 / – / – s |
80-160 km/h4./5./6./7./8. Gang | 9,2 / 10,7 / 13,2 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 35,0 m / 11,0 m/s² |
200-0 km/h | 140,6 m / 11,0 m/s² |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 109 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 704 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 9,7 / 5,7 / 7,1 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 163 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Testwagenpreis | 33.951 € |