Kia Cee’d GT im Test: Technische Daten
| Kia Pro_Cee’d GT GT-Track | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2013 bis 09/2015 |
| Testdatum | 10/2013 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1591 cm³ / 9,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 150 kW / 204 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 265 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,31 II. 1,96 III. 1,32 IV. 1,02 V. 0,82 VI. 0,70 R. 3,58 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 5 |
| Außenmaße | 4310 x 1780 x 1430 mm |
| Radstand | 2650 mm |
| Spurweite | 1545 / 1553 mm |
| Kofferraumvolumen | 380 bis 1225 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1359 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1401 kg |
| Gewichtsverteilung | 59,6 / 40,4 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1850 kg |
| Zuladung | 491 kg |
| Anhängelast | 600 / 1400 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 3 |
| Reifen | 225/40 R 18 / 225/40 R 18 |
| Beschleunigung | |
| 0-60 km/h | 3,9 s |
| 0-80 km/h | 5,5 s |
| 0-100 km/h | 7,8 s |
| 0-120 km/h | 10,4 s |
| 0-140 km/h | 14,1 s |
| 0-160 km/h | 18,4 s |
| 0-180 km/h | 25,3 s |
| 0-200 km/h | 34,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
| Elastizität | |
| 80-100 km/h | 2,9 / 3,7 / 4,5 / – / – s |
| 80-120 km/h | 6,0 / 7,6 / 9,4 / – / – s |
| 80-140 km/h | 9,6 / 11,9 / 14,8 / – / – s |
| 80-160 km/h | 14,0 / 16,9 / 21,2 / – / – s |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
| 100-0 km/h | 35,6 m / 10,8 m/s² |
| 200-0 km/h | 144,7 m / 10,7 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 65,7 km/h |
| Hockenheimring Kleiner Kurs | |
| Rundenzeit | 1.20,8 min |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 53 l / 716 km |
| NEFZ-Verbrauch | 9,7 / 6,1 / 7,4 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 171 g/km |
| Testverbrauch | 9,2 / 18,0 / 12,8 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | E |
