Kia EV5 (erster Fahrtest): Technische Daten
| Kia EV5 81 kWh Earth | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 08/2024 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | hinten |
| E-Motor Leistung | 160 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 295 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 81,4 kWh |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 0,3 bis 32,2 h |
| Systemleistung | 160 kW / 218 PS |
| Systemdrehmoment | 295 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4610 x 1875 x 1680 mm |
| Radstand | 2750 mm |
| Spurweite | 1609 / 1610 mm |
| Bodenfreiheit | 167 mm |
| Kofferraumvolumen | 610 bis 1694 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2069 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2580 kg |
| Zuladung | 511 kg |
| Anhängelast | 750 / 1200 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | :1 / – / ja |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 8,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Effizienzklasse | A |
