Mit einer Systemleistung von jetzt 478 kW (650 PS) sticht der neue EV6 GT nicht nur seine Vorgänger aus, sondern spielt auch in der Liga der Performance-Elektroautos ganz vorne mit. Eine neue Launch-Control-Funktion katapultiert den Crossover in nur 3,5 Sekunden auf Tempo 100 – damit ist er so schnell wie ein Porsche Taycan GTS.
Der neue 84-kWh-Akku ersetzt die bisherige 77,4-kWh-Version und ermöglicht eine WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern – etwa 35 Kilometer mehr als zuvor. Die Ladeleistung bleibt bei marktgerechten 240 kW, was eine 10-80%-Ladung in unter 20 Minuten ermöglicht.
Design mit Charakter: Was sich außen und innen verändert hat
Der EV6 GT 2025 übernimmt das neue "Star Map"-Tagfahrlichtdesign der Marke, das deutlich futuristischer wirkt. Auch der Frontstoßfänger wurde kantiger gestaltet und betont die sportliche Ausrichtung.
Im Cockpit setzt Kia auf ein neu geformtes Lenkrad und GT-Sportsitze mit gelben Kontrastnähten. Besonders auffällig ist das neue Infotainmentsystem mit dualem Panorama-Display, das jetzt vollständig kabellos mit Apple CarPlay und Android Auto funktioniert – ein lange geforderter Schritt.
Marktstrategie: Warum wird der EV6 GT günstiger?
Der Einstiegspreis sinkt um 3.000 Euro auf 69.990 Euro – ein gezielter Schritt, um unter der kritischen 70.000-Euro-Grenze für die Dienstwagenbesteuerung zu bleiben. Damit wird das Modell gerade für Flottenkunden noch attraktiver. In den USA hingegen steigt der Preis – was auf Unterschiede in Förderpolitik und Nachfrage hinweist.
Mit Blick auf Konkurrenten wie den Tesla Model Y Performance oder den BMW i4 M50 positioniert sich Kia als sportlicher Preisbrecher mit gehobener Ausstattung. Während andere Hersteller in der Mittelklasse sparen, investiert Kia gezielt in Technik und Qualität.
Sie möchten mehr erfahren: Hier gibt es alle Details und einen ersten Fahrtest zum Kia EV6 GT
