Audi Q5 45 TFSI Quattro S line Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Audi Q5 45 TFSI Quattro S line Der 58.135 Euro teure Audi Q5 45 TFSI Quattro S line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Audi Q5 45 TFSI Quattro S line
Testwagen
Baujahr ab 09/2020
Testdatum 01/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1984 cm³ / 9,6:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 195 kW / 265 PS bei 5250 U/min
max. Drehmoment 370 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Elektromotoren Anzahl 1
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Batteriespannung 12 V
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,19
II. 2,19
III. 1,52
IV. 1,06
V. 0,74
VI. 0,51
VII. 0,39
R. 2,75
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4682 x 1893 x 1662 mm
Radstand 2819 mm
Spurweitevorn / hinten 1616 / 1609 mm
Wendekreislinks / rechts 11,7 / 11,6 m
Böschungswinkelvorn / hinten 23° / 18°
Bodenfreiheit 208 mm
Ladekantenhöhe 745 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1900 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1550 / 1505 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1045 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1060 / 995 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 505 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 890 bis 1130 mm
Sitzraum 605 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 635 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1220 x 920 x 740 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 410 x 920 x 740 mm
KofferraumvolumenVDA 520 bis 1520 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1835 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1849 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 54,2 / 45,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2445 kg
ZuladungHersteller 610 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2400 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Latitude Sport 3
Reifenvorn / hinten 255/45 R 20 W / 255/45 R 20 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,2 s
0-60 km/hMesswert 2,8 s
0-80 km/hMesswert 4,3 s
0-100 km/hMesswert 6,2 s
0-120 km/hMesswert 8,7 s
0-130 km/hMesswert 10,2 s
0-140 km/hMesswert 11,8 s
0-160 km/hMesswert 15,8 s
0-180 km/hMesswert 21,4 s
0-200 km/hMesswert 29,1 s
60-100 km/h 3,4 s
80-120 km/h 4,4 s
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,8 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 59,2 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hwarm 58,8 m / 11,1 m/s²
160-0 km/h 91,1 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,7 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 127,3 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 128,2 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 70 l / 972 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,0 / 6,2 / 7,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 165 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,5 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 12,2 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,9 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 230 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 55.500 €