Kosten und Realverbrauch: BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport (Technische Daten)

BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport
Kosten und Realverbrauch: BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport Der 63.200 Euro teure BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW 420d Gran Coupé xDrive M Sport
Testwagen
Baujahr 11/2021 bis 01/2023
Testdatum 11/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1995 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel-Mildhybrid
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 8 kW
Reichweite rein elektrisch 0 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 0,5 kWh
Batteriespannung 48 V
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4783 x 1852 x 1442 mm
Radstand 2856 mm
Spurweitevorn / hinten 1595 / 1623 mm
Wendekreislinks / rechts 12,2 / 12,1 m
Bodenfreiheit 140 mm
Ladekantenhöhe 705 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1440 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1025 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 490 / – mm
Normsitzraum 735 mm
Knickmaß 940 bis 1170 mm
Sitzraum 600 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 485 / 830 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 470 bis 1290 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1835 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1827 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 50,4 / 49,6 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2315 kg
ZuladungHersteller 480 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1600 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,0:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 245/40 R 19 Y / 255/40 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,3 s
0-60 km/hMesswert 3,1 s
0-80 km/hMesswert 5,0 s
0-100 km/hMesswert 7,4 s
0-120 km/hMesswert 10,9 s
0-130 km/hMesswert 12,9 s
0-140 km/hMesswert 15,3 s
0-160 km/hMesswert 21,8 s
0-180 km/hMesswert 30,8 s
60-100 km/h 4,3 s
80-120 km/h 5,9 s
Höchstgeschwindigkeit 233 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 31,3 m / 12,3 m/s²
130-0 km/hkalt 53,2 m / 12,3 m/s²
130-0 km/hwarm 53,9 m / 12,1 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,3 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 65,4 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 131,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 135,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 49 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
ams-Eco-Verbrauch 5,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,1 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,8 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 184 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 59.200 €
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