SUV

Kosten und Realverbrauch: BMW X1 20d xDrive xLine (Technische Daten)

BMW X1 20d xDrive xLine
Kosten und Realverbrauch: BMW X1 20d xDrive xLine BMW X1 20d xDrive xLine für 48.050 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
BMW X1 20d xDrive xLine
Testwagen
Baujahr ab 03/2020
Testdatum 02/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1995 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,52
II. 3,18
III. 2,05
IV. 1,49
V. 1,24
VI. 1,00
VII. 0,80
VIII. 0,67
R. 4,22
Achsantrieb 2,96:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4447 x 1821 x 1598 mm
Radstand 2670 mm
Spurweitevorn / hinten 1561 / 1562 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 11,0 m
Bodenfreiheit 183 mm
Ladekantenhöhe 680 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1775 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1450 / 1455 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1000 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1070 / 1020 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 750 mm
Knickmaß 890 bis 1100 mm
Sitzraum 630 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 590 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1410 x 975 x 650 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 560 x 975 x 650 mm
KofferraumvolumenVDA 505 bis 1550 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1695 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1685 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 56,3 / 43,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2200 kg
ZuladungHersteller 505 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 225/45 R 19 Y / 225/45 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,6 s
0-60 km/hMesswert 3,4 s
0-80 km/hMesswert 5,5 s
0-100 km/hMesswert 8,1 s
0-120 km/hMesswert 11,7 s
0-130 km/hMesswert 13,8 s
0-140 km/hMesswert 16,3 s
0-160 km/hMesswert 22,5 s
0-180 km/hMesswert 31,5 s
60-100 km/h 4,7 s
80-120 km/h 6,2 s
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,9 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 59,7 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hwarm 58,7 m / 11,1 m/s²
160-0 km/h 89,7 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,5 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,6 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 131,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 132,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 73 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 76 / 68 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 51 l / 1020 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,3 / 4,8 / 5,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 131 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,3 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,1 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 187 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 48.300 €