BMW X4 Verbrauch
Kosten und Realverbrauch: BMW X4 xDrive 20d xLine Der 55.400 Euro teure BMW X4 xDrive 20d xLine tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

BMW X4 xDrive 20d xLine
Testwagen
Baujahr 04/2018 bis 07/2020
Testdatum 10/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1995 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 140 kW / 190 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,46
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4752 x 1918 x 1621 mm
Radstand 2864 mm
Spurweitevorn / hinten 1620 / 1666 mm
Wendekreislinks / rechts 12,2 / 12,0 m
Böschungswinkelvorn / hinten 25° / 22°
Bodenfreiheit 204 mm
Ladekantenhöhe 780 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1910 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1530 / 1485 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1105 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 910 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 460 / – mm
Normsitzraum 700 mm
Knickmaß 1020 bis 1190 mm
Sitzraum 610 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 650 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1210 x 800 x 630 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 370 x 800 x 630 mm
KofferraumvolumenVDA 525 bis 1430 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1845 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1862 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 48,3 / 51,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2410 kg
ZuladungHersteller 565 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2400 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,8:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 245/50 R 19 W / 245/50 R 19 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,6 s
0-60 km/hMesswert 3,5 s
0-80 km/hMesswert 5,6 s
0-100 km/hMesswert 8,4 s
0-120 km/hMesswert 12,3 s
0-130 km/hMesswert 14,6 s
0-140 km/hMesswert 17,4 s
0-160 km/hMesswert 24,4 s
0-180 km/hMesswert 35,3 s
60-100 km/h 4,9 s
80-120 km/h 6,7 s
Höchstgeschwindigkeit 213 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,2 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hkalt 56,8 m / 11,5 m/s²
130-0 km/hwarm 56,8 m / 11,5 m/s²
160-0 km/h 87,7 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,0 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 62,9 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 125,3 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 127,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 48 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 68 l / 1360 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,3 / 4,9 / 5,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 132 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,2 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,9 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 208 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 57.100 €