Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| BMW X5 M50i | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 07/2018 bis 12/2020 |
| Testdatum | 08/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
| Achsantrieb | 3,15:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4922 x 2004 x 1745 mm |
| Radstand | 2975 mm |
| Spurweite | 1680 / 1689 mm |
| Wendekreis | 12,2 / 12,2 m |
| Böschungswinkel | 25° / 22° |
| Bodenfreiheit | 214 mm |
| Wattiefe | 500 mm |
| Rampenwinkel | 20° |
| Ladekantenhöhe | 740 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
| Innenbreite | 1580 / 1560 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1120 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 950 / – mm |
| Sitztiefe | 505 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 710 mm |
| Knickmaß | 1020 bis 1195 mm |
| Sitzraum | 600 bis 830 mm |
| Hüftpunkt | 700 / 850 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1525 x 950 x 755 mm |
| Quadermaß klein | 610 x 950 x 755 mm |
| Kofferraumvolumen | 645 bis 1860 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2325 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2355 kg |
| Gewichtsverteilung | 49,9 / 50,1 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2995 kg |
| Zuladung | 670 kg |
| Anhängelast | 750 / 3500 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 19,1:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
| Reifen | 275/40 R 21 Y / 315/35 R 21 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 1,9 s |
| 0-60 km/h | 2,3 s |
| 0-80 km/h | 3,2 s |
| 0-100 km/h | 4,5 s |
| 0-120 km/h | 5,9 s |
| 0-130 km/h | 6,8 s |
| 0-140 km/h | 7,8 s |
| 0-160 km/h | 10,0 s |
| 0-180 km/h | 12,8 s |
| 0-200 km/h | 16,1 s |
| 60-100 km/h | 2,2 s |
| 80-120 km/h | 2,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
| 130-0 km/h | 54,8 m / 11,9 m/s² |
| 130-0 km/h | 55,2 m / 11,8 m/s² |
| 190-0 km/h | 120,2 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 64,9 km/h |
| Slalom 18 m | 65,0 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 80 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 83 l / 798 km |
| NEFZ-Verbrauch | 13,7 / 8,5 / 10,4 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 238 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 10,1 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 14,0 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,9 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 13,7 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 319 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | D |
| CO | 0,395 g/km |
| NOX | 0,062 g/km |
| HC + NOX | 0,138 g/km |
| Partikel | 0 g/km |
