Ford Kuga 2.5 FHEV Vignale | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 11/2021 |
Testdatum | 09/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2488 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 112 kW / 152 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | Radnaben hinten |
E-Motor Leistung | 92 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 1,1 kWh |
AufladezeitHersteller | 5,8 h |
Systemleistung | 140 kW / 190 PS |
Systemdrehmoment | 200 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4629 x 1883 x 1680 mm |
Radstand | 2710 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1597 / 1588 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,0 / 12,0 m |
Bodenfreiheit | 190 mm |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1490 / 1445 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1040 / 970 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 490 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 870 bis 1120 mm |
Sitzraum | 690 bis 930 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 645 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesseraußen | 380 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1380 x 865 x 700 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 410 x 865 x 700 mm |
KofferraumvolumenVDA | 405 bis 1481 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1701 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1621 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 59,0 / 41,0 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2215 kg |
ZuladungHersteller | 514 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 13,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | ContinentalPremium Contact 6 |
Reifenvorn / hinten | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,6 s |
0-60 km/hMesswert | 4,4 s |
0-80 km/hMesswert | 6,6 s |
0-100 km/hMesswert | 9,2 s |
0-120 km/hMesswert | 12,5 s |
0-130 km/hMesswert | 14,6 s |
0-140 km/hMesswert | 16,9 s |
0-160 km/hMesswert | 23,4 s |
0-180 km/hMesswert | 35,6 s |
60-100 km/h | 4,8 s |
80-120 km/h | 5,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 196 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 35,4 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/hkalt | 61,5 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/hwarm | 62,2 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 58,6 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 120,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,7 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,9 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 160 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 47.700 € |