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Kosten und Realverbrauch: Ford Kuga 2.5 FHEV Vignale (Technische Daten)

Ford Kuga 2.5 FHEV Vignale
Kosten und Realverbrauch: Ford Kuga 2.5 FHEV Vignale Der 46.100 Euro teure Ford Kuga 2.5 FHEV Vignale tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Kuga 2.5 FHEV Vignale
Testwagen
Baujahr ab 11/2021
Testdatum 09/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 2488 cm³ / 13,0:1
Leistung 112 kW / 152 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 200 Nm
Verbrennungsverfahren Otto-Hybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Einbauort E-Motor Radnaben hinten
E-Motor Leistung 92 kW
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 1,1 kWh
AufladezeitHersteller 5,8 h
Systemleistung 140 kW / 190 PS
Systemdrehmoment 200 Nm
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4629 x 1883 x 1680 mm
Radstand 2710 mm
Spurweitevorn / hinten 1597 / 1588 mm
Wendekreislinks / rechts 12,0 / 12,0 m
Bodenfreiheit 190 mm
Ladekantenhöhe 700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1445 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1035 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 970 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 490 / 470 / – mm
Normsitzraum 760 mm
Knickmaß 870 bis 1120 mm
Sitzraum 690 bis 930 mm
HüftpunktStraße / Dach 645 / 830 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1380 x 865 x 700 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 410 x 865 x 700 mm
KofferraumvolumenVDA 405 bis 1481 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1701 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1621 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,0 / 41,0 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2215 kg
ZuladungHersteller 514 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 13,8:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ ContinentalPremium Contact 6
Reifenvorn / hinten 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,6 s
0-60 km/hMesswert 4,4 s
0-80 km/hMesswert 6,6 s
0-100 km/hMesswert 9,2 s
0-120 km/hMesswert 12,5 s
0-130 km/hMesswert 14,6 s
0-140 km/hMesswert 16,9 s
0-160 km/hMesswert 23,4 s
0-180 km/hMesswert 35,6 s
60-100 km/h 4,8 s
80-120 km/h 5,9 s
Höchstgeschwindigkeit 196 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,4 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hkalt 61,5 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hwarm 62,2 m / 10,5 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 58,6 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 120,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
ams-Eco-Verbrauch 5,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,6 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,7 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,9 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 160 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 47.700 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.