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Kosten und Realverbrauch: Ford Puma ST 1.5 EcoBoost (Technische Daten)

Ford Puma ST 1.5 EcoBoost
Kosten und Realverbrauch: Ford Puma ST 1.5 EcoBoost Der 34.100 Euro teure Ford Puma ST 1.5 EcoBoost tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Ford Puma ST 1.5 EcoBoost ST
Testwagen
Baujahr ab 10/2020
Testdatum 05/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1496 cm³ / 9,7:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 147 kW / 200 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 320 Nm bei 2500 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,58
II. 1,95
III. 1,29
IV. 0,97
V. 0,78
VI. 0,65
R. 3,33
Achsantrieb 4,56:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4226 x 1805 x 1520 mm
Radstand 2588 mm
Spurweitevorn / hinten 1565 / 1518 mm
Wendekreislinks / rechts 10,6 / 10,6 m
Bodenfreiheit 152 mm
Ladekantenhöhe 760 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1830 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1380 / 1340 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1005 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 940 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 470 / – mm
Normsitzraum 690 mm
Knickmaß 900 bis 1130 mm
Sitzraum 560 bis 820 mm
HüftpunktStraße / Dach 575 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1100 x 760 x 640 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 290 x 760 x 640 mm
KofferraumvolumenVDA 456 bis 1216 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1358 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1376 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 63,4 / 36,6 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1810 kg
ZuladungHersteller 452 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 675 / 750 kg
Dachlast 25 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 11,4:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4S
Reifenvorn / hinten 225/40 R 19 Y / 225/40 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,8 s
0-60 km/hMesswert 3,4 s
0-80 km/hMesswert 4,9 s
0-100 km/hMesswert 7,1 s
0-120 km/hMesswert 9,5 s
0-130 km/hMesswert 11,2 s
0-140 km/hMesswert 13,1 s
0-160 km/hMesswert 17,2 s
0-180 km/hMesswert 23,7 s
0-200 km/hMesswert 33,2 s
60-100 km/h 3,7 s
80-120 km/h 4,6 s
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,8 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 58,1 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 59,2 m / 11,0 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 68,2 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 68,4 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 136,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 137,0 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 75 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 180 km/h 77 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 78 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 40 l / 666 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,6 / 5,0 / 6,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 134 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,6 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 181 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 30.900 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.