Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Honda Jazz 1.5 i-MMD Executive | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 12/2020 bis 03/2021 |
| Testdatum | 12/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 13,5:1 |
| Leistung | 72 kW / 98 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 131 Nm bei 4500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 80 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 253 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,7 kWh |
| Systemleistung | 80 kW / 109 PS |
| Systemdrehmoment | 253 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4044 x 1694 x 1526 mm |
| Radstand | 2517 mm |
| Spurweite | 1487 / 1474 mm |
| Wendekreis | 10,1 / 9,9 m |
| Bodenfreiheit | 136 mm |
| Ladekantenhöhe | 595 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
| Innenbreite | 1450 / 1370 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1020 mm |
| Innenhöhe | 1040 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 740 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 670 bis 880 mm |
| Hüftpunkt | 500 / 850 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Kofferraumvolumen | 304 bis 1205 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1300 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1240 kg |
| Gewichtsverteilung | 63,5 / 36,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1710 kg |
| Zuladung | 410 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Yokohama BlueEarth AE01 |
| Reifen | 185/55 R 16 H / 185/55 R 16 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,3 s |
| 0-60 km/h | 4,2 s |
| 0-80 km/h | 6,6 s |
| 0-100 km/h | 9,9 s |
| 0-120 km/h | 14,7 s |
| 0-130 km/h | 17,9 s |
| 0-140 km/h | 23,3 s |
| 60-100 km/h | 5,7 s |
| 80-120 km/h | 8,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 38,4 m / 10,0 m/s² |
| 100-0 km/h | 38,7 m / 10,0 m/s² |
| 130-0 km/h | 65,5 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 62,7 km/h |
| Slalom 18 m | 63,0 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 132,0 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 73 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 56 / 66 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 1081 km |
| NEFZ-Verbrauch | 2,5 / 4,3 / 3,7 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 84 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 4,4 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 5,2 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 5,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 130 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A+ |
