Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Premium | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 08/2018 bis 03/2021 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 2199 cm³ / 16,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 147 kW / 200 PS bei 3800 U/min |
| max. Drehmoment | 440 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | R. 3,39 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4770 x 1890 x 1703 mm |
| Radstand | 2765 mm |
| Spurweite | 1638 / 1647 mm |
| Böschungswinkel | 17° / 21° |
| Bodenfreiheit | 185 mm |
| Wattiefe | 500 mm |
| Rampenwinkel | 17° |
| Kofferraumvolumen | 625 bis 1695 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1930 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2407 kg |
| Zuladung | 477 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,0:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 71 l / 1126 km |
| NEFZ-Verbrauch | 7,5 / 5,6 / 6,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 165 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | B |
