Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Jaguar XF Sportbrake D200 R-Dynamic SE | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2020 bis 03/2022 |
| Testdatum | 03/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 150 kW / 204 PS bei 4250 U/min |
| max. Drehmoment | 430 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 10 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4964 x 1890 x 1494 mm |
| Radstand | 2960 mm |
| Spurweite | 1602 / 1604 mm |
| Wendekreis | 11,5 / 11,7 m |
| Ladekantenhöhe | 625 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
| Innenbreite | 1515 / 1450 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
| Innenhöhe | 1010 / 990 / – mm |
| Sitztiefe | 510 / 530 / – mm |
| Normsitzraum | 750 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1135 mm |
| Sitzraum | 670 bis 900 mm |
| Hüftpunkt | 500 / 810 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1610 x 910 x 600 mm |
| Quadermaß klein | 700 x 910 x 600 mm |
| Kofferraumvolumen | 563 bis 1342 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1870 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1885 kg |
| Gewichtsverteilung | 49,0 / 51,0 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2390 kg |
| Zuladung | 520 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
| Reifen | 245/40 R 19 Y / 245/40 R 19 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,6 s |
| 0-60 km/h | 3,5 s |
| 0-80 km/h | 5,6 s |
| 0-100 km/h | 8,2 s |
| 0-120 km/h | 11,4 s |
| 0-130 km/h | 13,4 s |
| 0-140 km/h | 15,5 s |
| 0-160 km/h | 21,4 s |
| 0-180 km/h | 28,5 s |
| 0-200 km/h | 41,4 s |
| 60-100 km/h | 4,7 s |
| 80-120 km/h | 5,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
| 130-0 km/h | 60,6 m / 10,8 m/s² |
| 130-0 km/h | 60,5 m / 10,8 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 63,2 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 126,9 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 72 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 1478 km |
| NEFZ-Verbrauch | 5,3 / 4,2 / 4,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 121 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 7,7 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 198 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A+ |
