Kosten und Realverbrauch: Jaguar XF Sportbrake D200 (Technische Daten)

Jaguar XF Sportbrake D200
Kosten und Realverbrauch: Jaguar XF Sportbrake D200 Der 66.680 Euro teure Jaguar XF Sportbrake D200 R-Dynamic SE tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Jaguar XF Sportbrake D200 R-Dynamic SE
Testwagen
Baujahr 11/2020 bis 03/2022
Testdatum 03/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1997 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 150 kW / 204 PS bei 4250 U/min
max. Drehmoment 430 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel-Mildhybrid
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 10 kW
E-Motor max. Drehmoment 55 Nm
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 0,2 kWh
Batteriespannung 48 V
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4964 x 1890 x 1494 mm
Radstand 2960 mm
Spurweitevorn / hinten 1602 / 1604 mm
Wendekreislinks / rechts 11,5 / 11,7 m
Ladekantenhöhe 625 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1820 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1515 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1050 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 990 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 530 / – mm
Normsitzraum 750 mm
Knickmaß 900 bis 1135 mm
Sitzraum 670 bis 900 mm
HüftpunktStraße / Dach 500 / 810 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1610 x 910 x 600 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 700 x 910 x 600 mm
KofferraumvolumenVDA 563 bis 1342 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1870 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1885 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 49,0 / 51,0 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2390 kg
ZuladungHersteller 520 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 245/40 R 19 Y / 245/40 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,6 s
0-60 km/hMesswert 3,5 s
0-80 km/hMesswert 5,6 s
0-100 km/hMesswert 8,2 s
0-120 km/hMesswert 11,4 s
0-130 km/hMesswert 13,4 s
0-140 km/hMesswert 15,5 s
0-160 km/hMesswert 21,4 s
0-180 km/hMesswert 28,5 s
0-200 km/hMesswert 41,4 s
60-100 km/h 4,7 s
80-120 km/h 5,8 s
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,7 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 60,6 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hwarm 60,5 m / 10,8 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 126,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 68 l / 1478 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,3 / 4,2 / 4,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 121 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,7 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,5 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 198 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 64.910 €
SUV Tests Realverbrauch Citroën C3 Aircross PureTech 110 Kosten und Realverbrauch Citroen C3 Aircross PureTech 110

Citroen C3 Aircross PureTech 110 im Realkosten- und Verbrauchs-Check.