Jaguar XF Sportbrake D200 R-Dynamic SE | |
Testwagen | |
Baujahr | 11/2020 bis 03/2022 |
Testdatum | 03/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 150 kW / 204 PS bei 4250 U/min |
max. Drehmoment | 430 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 10 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4964 x 1890 x 1494 mm |
Radstand | 2960 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1602 / 1604 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,5 / 11,7 m |
Ladekantenhöhe | 625 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1515 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1010 / 990 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 510 / 530 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 900 bis 1135 mm |
Sitzraum | 670 bis 900 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 500 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesseraußen | 370 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1610 x 910 x 600 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 700 x 910 x 600 mm |
KofferraumvolumenVDA | 563 bis 1342 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1870 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1885 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 49,0 / 51,0 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2390 kg |
ZuladungHersteller | 520 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifenvorn / hinten | 245/40 R 19 Y / 245/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 2,6 s |
0-60 km/hMesswert | 3,5 s |
0-80 km/hMesswert | 5,6 s |
0-100 km/hMesswert | 8,2 s |
0-120 km/hMesswert | 11,4 s |
0-130 km/hMesswert | 13,4 s |
0-140 km/hMesswert | 15,5 s |
0-160 km/hMesswert | 21,4 s |
0-180 km/hMesswert | 28,5 s |
0-200 km/hMesswert | 41,4 s |
60-100 km/h | 4,7 s |
80-120 km/h | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/hkalt | 60,6 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/hwarm | 60,5 m / 10,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 63,2 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 126,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 1478 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,3 / 4,2 / 4,6 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 121 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 198 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 64.910 € |