Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Land Rover Defender 110 D250 | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2020 bis 07/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2997 cm³ / 15,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 183 kW / 249 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 570 Nm bei 1250 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 10 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 (+2) |
| Außenmaße | 4758 x 1996 x 1972 mm |
| Radstand | 3022 mm |
| Spurweite | 1704 / 1700 mm |
| Böschungswinkel | 31° / 38° |
| Bodenfreiheit | 228 mm |
| Kofferraumvolumen | 786 bis 1875 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2415 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 3200 kg |
| Zuladung | 785 kg |
| Anhängelast | 750 / 3500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 8,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 89 l / 1118 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 7,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 200 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | B |
