Kosten und Realverbrauch: Mercedes-AMG A 35 4Matic (Technische Daten)

Realverbrauch Kosten Mercedes-AMG A35 4Matic
Kosten und Realverbrauch: Mercedes-AMG A 35 4Matic Als 35er ist Mercedes' Sport-Kompakter das Einstiegsmodell in die Welt von AMG. Das kostet der 306-PS-Hot-Hatch im Alltag.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes AMG A 35 Kompaktlimousine 4Matic Mercedes-AMG
Testwagen
Baujahr 01/2019 bis 07/2020
Testdatum 01/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1991 cm³ / 10,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 225 kW / 306 PS bei 5800 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 3000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4419 x 1796 x 1440 mm
Radstand 2729 mm
Spurweitevorn / hinten 1567 / 1567 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,9 m
Bodenfreiheit 109 mm
Ladekantenhöhe 650 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1830 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1470 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1035 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 940 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 480 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 990 bis 1210 mm
Sitzraum 580 bis 830 mm
HüftpunktStraße / Dach 460 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
KofferraumvolumenVDA 355 bis 1195 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1555 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1573 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,2 / 38,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2055 kg
ZuladungHersteller 500 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel :1 / – / ja
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4S
Reifenvorn / hinten 235/35 R 19 Y / 235/35 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,8 s
0-60 km/hMesswert 2,3 s
0-80 km/hMesswert 3,5 s
0-100 km/hMesswert 5,0 s
0-120 km/hMesswert 6,9 s
0-130 km/hMesswert 8,0 s
0-140 km/hMesswert 9,2 s
0-160 km/hMesswert 12,0 s
0-180 km/hMesswert 15,8 s
0-200 km/hMesswert 20,2 s
60-100 km/h 2,7 s
80-120 km/h 3,4 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,6 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hkalt 59,0 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hwarm 58,7 m / 11,1 m/s²
190-0 km/h 125,8 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 69,3 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 69,6 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 141,9 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 143,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 77 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 45 / 82 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 51 l / 689 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,3 / 6,3 / 7,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 183 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,1 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 212 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse D
Kosten
Grundpreis 47.432 €