Kosten und Realverbrauch: Mercedes C 220 d T All-Terain 4-Matic (Technische Daten)

Mercedes C 220 d T All-Terain 4Matic
Kosten und Realverbrauch: Mercedes C 220 d T All-Terrain 4-Matic Der 56.884 Euro teure Mercedes C 220 d T All-Terain 4-Matic tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes C 220 d T All-Terrain 4Matic All-Terrain
Testwagen
Baujahr ab 10/2021
Testdatum 03/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1993 cm³
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 147 kW / 200 PS bei 4200 U/min
max. Drehmoment 440 Nm bei 1800 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel-Mildhybrid
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 15 kW
E-Motor max. Drehmoment 200 Nm
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 0,9 kWh
Batteriespannung 48 V
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 9-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4751 x 1820 x 1494 mm
Radstand 2865 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 11,3 m
Ladekantenhöhe 600 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1830 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1480 / 1470 / – mm
Breite zwischen Radkästen 935 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 975 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 490 / – mm
Normsitzraum 770 mm
Knickmaß 950 bis 1170 mm
Sitzraum 630 bis 870 mm
HüftpunktStraße / Dach 505 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 2
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1490 x 855 x 650 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 600 x 855 x 650 mm
KofferraumvolumenVDA 490 bis 1510 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1875 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1879 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 51,9 / 48,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2400 kg
ZuladungHersteller 525 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 245/45 R 18 Y / 245/45 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,6 s
0-60 km/hMesswert 3,4 s
0-80 km/hMesswert 5,4 s
0-100 km/hMesswert 8,0 s
0-120 km/hMesswert 11,1 s
0-130 km/hMesswert 13,4 s
0-140 km/hMesswert 15,5 s
0-160 km/hMesswert 21,4 s
0-180 km/hMesswert 29,7 s
0-200 km/hMesswert 44,9 s
60-100 km/h 4,6 s
80-120 km/h 5,7 s
Höchstgeschwindigkeit 231 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,3 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hkalt 57,8 m / 11,3 m/s²
130-0 km/hwarm 55,5 m / 11,8 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,2 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,5 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 127,7 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 129,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 42 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 40 l / 985 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 6,7 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 129 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,1 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,6 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,8 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,7 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 176 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 57.061 €
SUV Tests Realverbrauch Citroën C3 Aircross PureTech 110 Kosten und Realverbrauch Citroen C3 Aircross PureTech 110

Citroen C3 Aircross PureTech 110 im Realkosten- und Verbrauchs-Check.