SUV

Kosten und Realverbrauch: Nissan Qashqai 1.3 DIG-T Tekna+ (Technische Daten)

Nissan Qashqai 1.3 DIG-T Tekna+
Kosten und Realverbrauch: Nissan Qashqai 1.3 DIG-T Tekna+ Der 43.120 Euro teure Nissan Qashqai 1.3 DIG-T Tekna+ tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T Tekna+
Testwagen
Baujahr ab 04/2021
Testdatum 07/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1332 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,5 bar)
Leistung 116 kW / 158 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 270 Nm bei 1800 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Reichweite rein elektrisch 0 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Batteriespannung 12 V
Systemleistung 103 kW / 140 PS
Systemdrehmoment 240 Nm
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4425 x 1835 x 1625 mm
Radstand 2665 mm
Spurweitevorn / hinten 1580 / 1580 mm
Wendekreislinks / rechts 11,5 / 11,7 m
Ladekantenhöhe 755 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1840 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1040 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 490 / – mm
Normsitzraum 715 mm
Knickmaß 900 bis 1150 mm
Sitzraum 600 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 610 / 865 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 365 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1200 x 870 x 695 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 250 x 870 x 695 mm
KofferraumvolumenVDA 504 bis 1447 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1468 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1523 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,8 / 40,2 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1985 kg
ZuladungHersteller 517 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 725 / 1800 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 4
Reifenvorn / hinten 235/45 R 20 V / 235/45 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,1 s
0-60 km/hMesswert 4,1 s
0-80 km/hMesswert 6,6 s
0-100 km/hMesswert 9,8 s
0-120 km/hMesswert 14,1 s
0-130 km/hMesswert 17,4 s
0-140 km/hMesswert 21,4 s
0-160 km/hMesswert 31,9 s
60-100 km/h 5,7 s
80-120 km/h 7,5 s
Höchstgeschwindigkeit 199 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,7 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 60,8 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hwarm 61,0 m / 10,7 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 59,6 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 59,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 126,5 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 126,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 41 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 55 l / 1000 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,4 / 4,9 / 5,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 125 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,5 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,4 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,1 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 188 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 42.620 €