Realverbrauch Peugeot 208
Kosten und Realverbrauch: Peugeot 208 PureTech 100 Allure Der 20.400 Euro teure Peugeot 208 PureTech 100 Allure tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Peugeot 208 PureTech 100 Allure
Testwagen
Baujahr ab 07/2019
Testdatum 03/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1199 cm³ / 11,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 74 kW / 101 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 205 Nm bei 1750 U/min
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4055 x 1745 x 1430 mm
Radstand 2540 mm
Spurweitevorn / hinten 1500 / 1500 mm
Wendekreislinks / rechts 10,7 / 10,8 m
Ladekantenhöhe 685 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1385 / 1350 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1030 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 490 / 470 / – mm
Normsitzraum 670 mm
Knickmaß 960 bis 1200 mm
Sitzraum 550 bis 790 mm
HüftpunktStraße / Dach 485 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 350 mm
KofferraumvolumenVDA 309 bis 1004 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1165 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1128 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 62,3 / 37,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1595 kg
ZuladungHersteller 430 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 580 / 1200 kg
Dachlast 70 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 4
Reifenvorn / hinten 195/55 R 16 H / 195/55 R 16 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,4 s
0-60 km/hMesswert 4,4 s
0-80 km/hMesswert 7,0 s
0-100 km/hMesswert 10,4 s
0-120 km/hMesswert 14,8 s
0-130 km/hMesswert 17,6 s
0-140 km/hMesswert 21,4 s
0-160 km/hMesswert 31,1 s
60-100 km/h 6,0 s
80-120 km/h 7,8 s
Höchstgeschwindigkeit 188 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,7 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 61,2 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hwarm 62,0 m / 10,5 m/s²
140-0 km/h 68,8 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,3 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 135,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 65 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 76 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 44 l / 1047 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,2 / 3,7 / 4,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 97 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,3 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,5 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 151 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 20.373 €