Peugeot 208 PureTech 100 Allure | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2019 |
Testdatum | 03/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ / 11,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 74 kW / 101 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 205 Nm bei 1750 U/min |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4055 x 1745 x 1430 mm |
Radstand | 2540 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1500 / 1500 mm |
Wendekreislinks / rechts | 10,7 / 10,8 m |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1385 / 1350 / – mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1030 / 930 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 490 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 670 mm |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm |
Sitzraum | 550 bis 790 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 485 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesseraußen | 350 mm |
KofferraumvolumenVDA | 309 bis 1004 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1165 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1128 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 62,3 / 37,7 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1595 kg |
ZuladungHersteller | 430 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 580 / 1200 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifenvorn / hinten | 195/55 R 16 H / 195/55 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,4 s |
0-60 km/hMesswert | 4,4 s |
0-80 km/hMesswert | 7,0 s |
0-100 km/hMesswert | 10,4 s |
0-120 km/hMesswert | 14,8 s |
0-130 km/hMesswert | 17,6 s |
0-140 km/hMesswert | 21,4 s |
0-160 km/hMesswert | 31,1 s |
60-100 km/h | 6,0 s |
80-120 km/h | 7,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/hkalt | 61,2 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/hwarm | 62,0 m / 10,5 m/s² |
140-0 km/h | 68,8 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 64,3 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 135,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,5 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 151 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 21.850 € |