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Kosten und Realverbrauch: Peugeot 3008 Pure Tech 130 Allure Pack (Technische Daten)

11/2021, Kosten und Realverbrauch Peugeot 3008 PureTech 130 Allure Pack
Kosten und Realverbrauch: Peugeot 3008 Pure Tech 130 Allure Pack Der französische Kompakt-SUV tritt mit Dreizylinder-Benziner zum Kosten- und Verbrauchs-Check an. Kann der 3008 überzeugen?
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 3008 PureTech 130 Allure Pack
Testwagen
Baujahr ab 09/2020
Testdatum 07/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1199 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 96 kW / 131 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 230 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4447 x 1841 x 1624 mm
Radstand 2675 mm
Spurweitevorn / hinten 1579 / 1587 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,9 m
Bodenfreiheit 219 mm
Ladekantenhöhe 700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1890 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1485 / 1485 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1050 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 980 / 910 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 890 bis 1120 mm
Sitzraum 600 bis 840 mm
HüftpunktStraße / Dach 630 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 3,00
Lenkraddurchmesseraußen 350 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1350 x 895 x 670 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 460 x 895 x 670 mm
KofferraumvolumenVDA 520 bis 1482 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1395 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1432 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 60,4 / 39,6 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1940 kg
ZuladungHersteller 545 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 690 / 1400 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 4
Reifenvorn / hinten 225/55 R 18 V / 225/55 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,6 s
0-60 km/hMesswert 4,7 s
0-80 km/hMesswert 7,5 s
0-100 km/hMesswert 11,0 s
0-120 km/hMesswert 15,8 s
0-130 km/hMesswert 18,6 s
0-140 km/hMesswert 22,2 s
0-160 km/hMesswert 32,5 s
60-100 km/h 6,3 s
80-120 km/h 8,3 s
Höchstgeschwindigkeit 188 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,9 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 62,1 m / 10,5 m/s²
130-0 km/hwarm 63,7 m / 10,2 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 57,9 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 123,8 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 36 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 53 l / 1060 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,8 / 4,5 / 5,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 114 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,1 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 188 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 37.850 €