Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Seat Tarraco 2.0 TSI 4Drive FR | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2020 bis 11/2020 |
| Testdatum | 12/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ / 11,6:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4200 U/min |
| max. Drehmoment | 320 Nm bei 1450 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 (+2) |
| Außenmaße | 4735 x 1839 x 1674 mm |
| Radstand | 2790 mm |
| Spurweite | 1585 / 1574 mm |
| Wendekreis | 11,7 / 11,7 m |
| Ladekantenhöhe | 775 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1895 mm |
| Innenbreite | 1510 / 1495 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
| Innenhöhe | 1020 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 730 mm |
| Knickmaß | 1020 bis 1215 mm |
| Sitzraum | 600 bis 850 mm |
| Hüftpunkt | 640 / 855 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,25 |
| Lenkraddurchmesser | 365 mm |
| Quadermaß groß | 1500 x 900 x 695 mm |
| Quadermaß klein | 540 x 900 x 695 mm |
| Kofferraumvolumen | 230 bis 1920 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1744 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1783 kg |
| Gewichtsverteilung | 54,3 / 45,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2360 kg |
| Zuladung | 616 kg |
| Anhängelast | 750 / 2250 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
| Reifen | 255/40 R 20 V / 255/40 R 20 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,8 s |
| 0-60 km/h | 3,6 s |
| 0-80 km/h | 5,7 s |
| 0-100 km/h | 8,6 s |
| 0-120 km/h | 12,2 s |
| 0-130 km/h | 14,5 s |
| 0-140 km/h | 17,1 s |
| 0-160 km/h | 24,1 s |
| 0-180 km/h | 36,9 s |
| 60-100 km/h | 5,0 s |
| 80-120 km/h | 6,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
| 130-0 km/h | 59,7 m / 10,9 m/s² |
| 130-0 km/h | 59,4 m / 11,0 m/s² |
| 140-0 km/h | 69,9 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 60,3 km/h |
| Slalom 18 m | 60,5 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 129,0 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 72 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 821 km |
| NEFZ-Verbrauch | 9,0 / 6,3 / 7,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 166 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 7,4 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 9,1 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 9,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 214 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | C |
