Skoda Karoq 1.5 TSI Style | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2022 |
Testdatum | 05/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4384 x 1841 x 1629 mm |
Radstand | 2625 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1576 / 1541 mm |
Wendekreislinks / rechts | 10,9 / 10,9 m |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1925 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1490 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1060 / 960 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 520 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 980 bis 1190 mm |
Sitzraum | 580 bis 830 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 600 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesseraußen | 380 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1280 x 980 x 740 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 390 x 980 x 740 mm |
KofferraumvolumenVDA | 521 bis 1630 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1417 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1470 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 56,7 / 43,3 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1930 kg |
ZuladungHersteller | 513 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 700 / 1500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifenvorn / hinten | 215/50 R 18 W / 215/50 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,5 s |
0-60 km/hMesswert | 4,4 s |
0-80 km/hMesswert | 6,6 s |
0-100 km/hMesswert | 9,4 s |
0-120 km/hMesswert | 13,0 s |
0-130 km/hMesswert | 15,5 s |
0-140 km/hMesswert | 17,9 s |
0-160 km/hMesswert | 24,4 s |
0-180 km/hMesswert | 35,3 s |
60-100 km/h | 5,0 s |
80-120 km/h | 6,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 34,6 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/hkalt | 60,0 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/hwarm | 60,8 m / 10,7 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 62,7 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 125,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 37 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 925 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,7 / 4,7 / 5,4 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 124 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,6 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 177 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 35.630 € |