SUV

Kosten und Realverbrauch: Skoda Karoq 1.5 TSI Style (Technische Daten)

Skoda Karoq 1.5 TSI Style
Kosten und Realverbrauch: Skoda Karoq 1.5 TSI Style Der 34.540 Euro teure Skoda Karoq 1.5 TSI Style tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Karoq 1.5 TSI Style
Testwagen
Baujahr ab 01/2022
Testdatum 05/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1498 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4384 x 1841 x 1629 mm
Radstand 2625 mm
Spurweitevorn / hinten 1576 / 1541 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,9 m
Ladekantenhöhe 685 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1925 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1010 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1060 / 960 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 470 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 980 bis 1190 mm
Sitzraum 580 bis 830 mm
HüftpunktStraße / Dach 600 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1280 x 980 x 740 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 390 x 980 x 740 mm
KofferraumvolumenVDA 521 bis 1630 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1417 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1470 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 56,7 / 43,3 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1930 kg
ZuladungHersteller 513 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 700 / 1500 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 3
Reifenvorn / hinten 215/50 R 18 W / 215/50 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,5 s
0-60 km/hMesswert 4,4 s
0-80 km/hMesswert 6,6 s
0-100 km/hMesswert 9,4 s
0-120 km/hMesswert 13,0 s
0-130 km/hMesswert 15,5 s
0-140 km/hMesswert 17,9 s
0-160 km/hMesswert 24,4 s
0-180 km/hMesswert 35,3 s
60-100 km/h 5,0 s
80-120 km/h 6,4 s
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,6 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hkalt 60,0 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hwarm 60,8 m / 10,7 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 125,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 37 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 50 l / 925 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,7 / 4,7 / 5,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 124 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,8 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,6 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,6 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 177 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 35.630 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.