Kosten und Realverbrauch: Skoda Octavia Combi Scout 2.0 TDI (Technische Daten)

Skoda Octavia Combi Scout 2.0 TDI
Kosten und Realverbrauch: Skoda Octavia Combi Scout 2.0 TDI Der 44.350 Euro teure Skoda Octavia Combi Scout 2.0 TDI tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Octavia Combi Scout 2.0 TDI SCR 4x4 Scout
Testwagen
Baujahr ab 01/2021
Testdatum 04/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1968 cm³ / 15,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 147 kW / 200 PS bei 3000 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,58
II. 2,75
III. 1,68
IV. 0,89
V. 0,68
VI. 0,72
VII. 0,56
R. 2,90
Achsantrieb 4,17:1 / 3,13:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4703 x 1829 x 1488 mm
Radstand 2688 mm
Spurweitevorn / hinten 1535 / 1531 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 11,3 m
Bodenfreiheit 154 mm
Ladekantenhöhe 610 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1910 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1470 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1005 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1030 / 970 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 490 / – mm
Normsitzraum 745 mm
Knickmaß 860 bis 1170 mm
Sitzraum 620 bis 920 mm
HüftpunktStraße / Dach 485 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1510 x 820 x 640 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 570 x 820 x 640 mm
KofferraumvolumenVDA 640 bis 1700 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1602 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1608 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 56,7 / 43,3 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2195 kg
ZuladungHersteller 593 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2000 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 10,9:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Turanza T005
Reifenvorn / hinten 225/45 R 18 Y / 225/45 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,1 s
0-60 km/hMesswert 2,8 s
0-80 km/hMesswert 4,5 s
0-100 km/hMesswert 6,8 s
0-120 km/hMesswert 9,7 s
0-130 km/hMesswert 11,4 s
0-140 km/hMesswert 13,5 s
0-160 km/hMesswert 18,2 s
0-180 km/hMesswert 25,1 s
0-200 km/hMesswert 35,4 s
60-100 km/h 4,0 s
80-120 km/h 5,2 s
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,1 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hkalt 61,2 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hwarm 61,8 m / 10,6 m/s²
170-0 km/h 103,4 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,7 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 62,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 123,0 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 129,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 46 / 74 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 75 / 65 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 55 l / 1078 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,4 / 4,3 / 5,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 135 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,8 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 184 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 41.850 €