Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| SsangYong Rexton e-XDi 220 4WD Sapphire | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2021 bis 03/2025 |
| Testdatum | 10/2021 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 2157 cm³ / 15,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 149 kW / 203 PS bei 3800 U/min |
| max. Drehmoment | 441 Nm bei 1600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 (+2) |
| Außenmaße | 4850 x 1960 x 1825 mm |
| Radstand | 2865 mm |
| Spurweite | 1640 / 1640 mm |
| Wendekreis | 12,2 / 12,3 m |
| Böschungswinkel | 21° / 22° |
| Bodenfreiheit | 203 mm |
| Ladekantenhöhe | 785 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
| Innenbreite | 1570 / 1570 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1130 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 970 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 715 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1250 mm |
| Sitzraum | 630 bis 860 mm |
| Hüftpunkt | 800 / 850 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,25 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1335 x 1010 x 870 mm |
| Quadermaß klein | 760 x 1010 x 870 mm |
| Kofferraumvolumen | 1977 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2145 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2251 kg |
| Gewichtsverteilung | 52,6 / 47,4 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2800 kg |
| Zuladung | 655 kg |
| Anhängelast | 750 / 3500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 SUV |
| Reifen | 255/60 R 18 W / 255/60 R 18 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,4 s |
| 0-60 km/h | 4,6 s |
| 0-80 km/h | 7,4 s |
| 0-100 km/h | 11,0 s |
| 0-120 km/h | 15,7 s |
| 0-130 km/h | 18,7 s |
| 0-140 km/h | 22,2 s |
| 0-160 km/h | 32,8 s |
| 60-100 km/h | 6,4 s |
| 80-120 km/h | 8,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 184 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,1 m / 11,0 m/s² |
| 100-0 km/h | 34,6 m / 11,1 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 57,7 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 124,5 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 74 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 78 / 69 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 933 km |
| NEFZ-Verbrauch | 8,7 / 6,8 / 7,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 198 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 9,8 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 9,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 258 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | C |
