SsangYong Rexton e-XDi 220 4WD Sapphire | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 03/2021 |
Testdatum | 10/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2157 cm³ / 15,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 148 kW / 201 PS bei 3800 U/min |
max. Drehmoment | 441 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 (+2) |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4850 x 1960 x 1825 mm |
Radstand | 2865 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1640 / 1640 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,2 / 12,3 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 21° / 22° |
Ladekantenhöhe | 785 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1570 / 1570 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1130 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1030 / 970 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 490 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 715 mm |
Knickmaß | 900 bis 1250 mm |
Sitzraum | 630 bis 860 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 800 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesseraußen | 375 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1335 x 1010 x 870 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 760 x 1010 x 870 mm |
KofferraumvolumenVDA | 1977 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2145 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2251 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 52,6 / 47,4 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2800 kg |
ZuladungHersteller | 655 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 3500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 SUV |
Reifenvorn / hinten | 255/60 R 18 W / 255/60 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 3,4 s |
0-60 km/hMesswert | 4,6 s |
0-80 km/hMesswert | 7,4 s |
0-100 km/hMesswert | 11,0 s |
0-120 km/hMesswert | 15,7 s |
0-130 km/hMesswert | 18,7 s |
0-140 km/hMesswert | 22,2 s |
0-160 km/hMesswert | 32,8 s |
60-100 km/h | 6,4 s |
80-120 km/h | 8,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 184 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 35,1 m / 11,0 m/s² |
100-0 km/hwarm | 34,6 m / 11,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 57,7 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 124,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 74 dB(A) |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 78 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 933 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 8,7 / 6,8 / 7,5 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 198 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,8 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 258 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 52.990 € |