SUV

Kosten und Realverbrauch: Ssangyong Rexton e-XDI 220 4 WD (Technische Daten)

Ssangyong Rexton e-XDI 220 4 WD Sapphire
Kosten und Realverbrauch: Ssangyong Rexton e-XDI 220 4 WD Sapphire Der 53.890 Euro teure Ssangyong Rexton e-XDI 220 4 WD Sapphire tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
SsangYong Rexton e-XDi 220 4WD Sapphire
Testwagen
Baujahr ab 03/2021
Testdatum 10/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 2157 cm³ / 15,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 148 kW / 201 PS bei 3800 U/min
max. Drehmoment 441 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5 (+2)
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4850 x 1960 x 1825 mm
Radstand 2865 mm
Spurweitevorn / hinten 1640 / 1640 mm
Wendekreislinks / rechts 12,2 / 12,3 m
Böschungswinkelvorn / hinten 21° / 22°
Ladekantenhöhe 785 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1820 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1570 / 1570 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1130 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1030 / 970 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 490 / 490 / – mm
Normsitzraum 715 mm
Knickmaß 900 bis 1250 mm
Sitzraum 630 bis 860 mm
HüftpunktStraße / Dach 800 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 3,25
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1335 x 1010 x 870 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 760 x 1010 x 870 mm
KofferraumvolumenVDA 1977 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2145 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2251 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 52,6 / 47,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2800 kg
ZuladungHersteller 655 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 3500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4 SUV
Reifenvorn / hinten 255/60 R 18 W / 255/60 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,4 s
0-60 km/hMesswert 4,6 s
0-80 km/hMesswert 7,4 s
0-100 km/hMesswert 11,0 s
0-120 km/hMesswert 15,7 s
0-130 km/hMesswert 18,7 s
0-140 km/hMesswert 22,2 s
0-160 km/hMesswert 32,8 s
60-100 km/h 6,4 s
80-120 km/h 8,3 s
Höchstgeschwindigkeit 184 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,1 m / 11,0 m/s²
100-0 km/hwarm 34,6 m / 11,1 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 57,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 124,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 47 / 74 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 78 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 70 l / 933 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,7 / 6,8 / 7,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 198 g/km
ams-Eco-Verbrauch 8,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 258 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 52.990 €
SUV Tests Realverbrauch Citroën C3 Aircross PureTech 110 Kosten und Realverbrauch Citroen C3 Aircross PureTech 110

Citroen C3 Aircross PureTech 110 im Realkosten- und Verbrauchs-Check.