Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Suzuki Swift 1.0 Boosterjet SHVS Comfort+ | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 04/2017 bis 07/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 82 kW / 111 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 170 Nm bei 2000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Batteriespannung | 12 V |
| Systemleistung | 82 kW / 111 PS |
| Systemdrehmoment | 170 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,54 II. 1,90 III. 1,23 IV. 0,89 V. 0,69 R. 3,25 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 3840 x 1735 x 1480 mm |
| Radstand | 2450 mm |
| Spurweite | 1520 / 1525 mm |
| Bodenfreiheit | 115 mm |
| Kofferraumvolumen | 265 bis 947 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 950 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1380 kg |
| Zuladung | 430 kg |
| Anhängelast | 400 / 1000 kg |
| Dachlast | 60 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 10,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 65 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 37 l / 860 km |
| NEFZ-Verbrauch | 4,8 / 4,0 / 4,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 98 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | A |
