Mercedes C 200 im Test: Technische Daten
| Mercedes C 200 | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 04/2021 |
| Testdatum | 04/2025 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 1496 cm³ |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 150 kW / 204 PS bei 5800 U/min |
| max. Drehmoment | 300 Nm bei 1800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 17 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,9 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4793 x 1820 x 1446 mm |
| Radstand | 2865 mm |
| Spurweite | 1590 / 1579 mm |
| Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
| Bodenfreiheit | 94 mm |
| Ladekantenhöhe | 680 mm |
| Innenbreite | 1480 / 1480 / – mm |
| Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 520 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 740 mm |
| Knickmaß | 940 bis 1190 mm |
| Sitzraum | 600 bis 860 mm |
| Hüftpunkt | 480 / 840 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Kofferraumvolumen | 455 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1695 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1711 kg |
| Gewichtsverteilung | 52,5 / 47,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2265 kg |
| Zuladung | 570 kg |
| Anhängelast | 750 / 1800 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | :1 / – / ja |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
| Reifen | 225/45 R 18 Y / 245/40 R 18 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,6 s |
| 0-60 km/h | 3,3 s |
| 0-80 km/h | 5,2 s |
| 0-100 km/h | 7,5 s |
| 0-120 km/h | 10,4 s |
| 0-130 km/h | 12,3 s |
| 0-140 km/h | 14,5 s |
| 0-160 km/h | 19,8 s |
| 0-180 km/h | 26,7 s |
| 0-200 km/h | 35,2 s |
| 60-100 km/h | 4,2 s |
| 80-120 km/h | 5,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 246 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
| 100-0 km/h | 33,8 m / 11,4 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 65,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 136,1 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 37 / 72 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 1031 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 6,4 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 145 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,3 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,2 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 174 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | E |
