Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D im Test: Technische Daten
| Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2012 bis 06/2014 |
| Testdatum | 11/2012 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 2268 cm³ / 14,9:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 110 kW / 150 PS bei 3500 U/min |
| max. Drehmoment | 380 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
| Außenmaße | 4655 x 1800 x 1720 mm |
| Radstand | 2670 mm |
| Spurweite | 1540 / 1540 mm |
| Wendekreis | 11,3 / 11,1 m |
| Bodenfreiheit | 190 mm |
| Ladekantenhöhe | 735 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1785 mm |
| Innenbreite | 1465 / 1460 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
| Innenhöhe | 1065 / 980 / – mm |
| Sitztiefe | 485 / 475 / – mm |
| Normsitzraum | 750 mm |
| Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 690 bis 905 mm |
| Hüftpunkt | 635 / 845 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,25 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1565 x 730 x 730 mm |
| Quadermaß klein | 740 x 730 x 730 mm |
| Kofferraumvolumen | 145 bis 1621 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1665 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1713 kg |
| Gewichtsverteilung | 56,8 / 43,2 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2260 kg |
| Zuladung | 595 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Reifenmarke / Typ | Toyo R37 |
| Reifen | 225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,1 s |
| 0-60 km/h | 4,0 s |
| 0-80 km/h | 6,6 s |
| 0-100 km/h | 9,6 s |
| 0-120 km/h | 14,2 s |
| 0-130 km/h | 16,7 s |
| 0-140 km/h | 19,8 s |
| 0-160 km/h | 29,1 s |
| 0-180 km/h | 47,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 38,2 m / 10,1 m/s² |
| 140-0 km/h | 75,0 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 57,3 km/h |
| Slalom 18 m | 57,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 127,3 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 123,4 km/h |
| VDA-Ausweichgasse | 68 / 44 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 69 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1111 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,5 / 4,7 / 5,4 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 140 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,2 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
