Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D im Test

Weniger rustikal, dafür kultivierter

Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D 4WD Instyle, Frontansicht Foto: Dino Eisele 23 Bilder

Der Kompakt-SUV Mitsubishi Outlander kommt jetzt in dritter Auflage. Wir haben den Allradler mit 150-PS-Diesel im Test.

Einsteigen und ein erstes Aha. Mag die neue Karosserie noch schickes Blendwerk sein, wird doch sofort klar: Der Mitsubishi Outlander hat sich deutlich vom eher rustikalen Stil seines Vorgängers abgesetzt. Qualitativ hochwertig anmutende Innenraummaterialien, saubere Verarbeitung, hoher Komfort auf Sitzen aus einer Kombination von Leder und Kunstleder: So präsentiert sich die neue Generation des kompakten SUV in der Ausstattungsversion Instyle.

Mitsubishi Outlander 2012 1:49 Min.

Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D 4WD braucht 7,9 Liter

Zu der gehört auch der automatisch adaptive Allradantrieb, der sich aber im normalerweise gefahrenen 4WD Eco-Modus als 2WD outet. Das ergibt durchaus Sinn. So lässt sich Sprit sparen, da moderne SUV zu 99 Prozent ohnehin auf der Straße gefahren werden. Erst wenn Schlupf droht, schaltet sich der Allradmodus des Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D gezielt zu. Der kann aber auch per Tastendruck vorgewählt werden. Die optimistische Normverbrauchsprognose von 5,4 L/100 km wurde trotz fast ausschließlicher Fahrt im 4WD Eco-Modus deutlich verfehlt.

Dafür überzeugt der kultivierte Dieselmotor, der mit seinem strammen, früh verfügbaren Drehmoment den gut 1,6 Tonnen schweren Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D 4WD nahezu mühelos bewegt.

Vor- und Nachteile

  • durchzugsstarker und kultivierter Dieselmotor
  • üppiges Platzangebot
  • praktisches, variables Klappsystem für die Fondsitze
  • sehr knapper Öffnungswinkel der Heckklappe mit nur 1,75 Meter Stehhöhe
  • umständlich zu bedienendes Navigationssystem
Technische Daten
Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle
Grundpreis 39.890 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4655 x 1800 x 1720 mm
KofferraumvolumenVDA 145 bis 1621 l
Hubraum / Motor 2268 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 110 kW / 150 PS bei 3500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
0-100 km/h 9,6 s
Verbrauch 5,4 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell Bentley Continental GT Exterieur Bentley Continental GT Klappe die Dritte
Beliebte Artikel Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D 4W, Nissan Qashqai +2 2.0 dCi, Frontansicht Outlander 2.2 vs. Qashqai +2 2.0 Wettstreit der kompakten Diesel-SUV Mitsubishi Outlander, Frontansicht Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D Jetzt mal auf die weiche Tour
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Porsche 911 RSR (2019) - Prototyp - Le Mans - WEC - Sportwagen-WM Porsche 911 RSR mit Turbo? Renner mit geheimnisvollem Auspuff Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Erste Fahrt mit dem Japan-Sportwagen
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus Girls & Legendary US-Cars 2033 Girls & Legendary US-Cars 2019 Pin-Up-Girls und Muscle Cars
Promobil Knaus Van TI auf MAN TGE (2019) Alle neuen Teilintegrierten 2019 Neue und optimierte Modelle Wavecamper Van (2019) Wavecamper Campingbusse (2019) Auf Bulli- und Crafter-Basis
CARAVANING Camping Le Truc Vert Campingplatz-Tipp Frankreich Camping Le Truc Vert Die Zukunft des Konzerns Thor Industries kauft Hymer Group