Outlander PHEV im Test: Technische Daten
| Mitsubishi Outlander PHEV | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2014 bis 08/2014 |
| Testdatum | 06/2014 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 10,5:1 |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Aufladezeit | 5,0 h |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4655 x 1800 x 1680 mm |
| Radstand | 2670 mm |
| Spurweite | 1540 / 1540 mm |
| Wendekreis | 11,3 / 11,1 m |
| Bodenfreiheit | 190 mm |
| Ladekantenhöhe | 735 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1785 mm |
| Innenbreite | 1465 / 1460 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
| Innenhöhe | 1065 / 980 / – mm |
| Sitztiefe | 485 / 475 / – mm |
| Normsitzraum | 750 mm |
| Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 690 bis 905 mm |
| Hüftpunkt | 635 / 845 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,25 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1565 x 730 x 730 mm |
| Quadermaß klein | 740 x 730 x 730 mm |
| Kofferraumvolumen | 463 bis 1472 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1810 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1883 kg |
| Gewichtsverteilung | 53,6 / 46,4 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2310 kg |
| Zuladung | 500 kg |
| Anhängelast | 750 / 1500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Reifenmarke / Typ | Toyo R37 |
| Reifen | 225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,2 s |
| 0-60 km/h | 5,0 s |
| 0-80 km/h | 7,3 s |
| 0-100 km/h | 10,3 s |
| 0-120 km/h | 14,6 s |
| 0-130 km/h | 17,5 s |
| 0-140 km/h | 20,9 s |
| 0-160 km/h | 28,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 38,2 m / 10,1 m/s² |
| 130-0 km/h | 64,0 m / k.A. |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 2368 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 44 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,5 l/100 km |
| Maximal-Verbrauch | 10,8 l/100 km |
| Testverbrauch | 8,1 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | A+ |
