Opel Insignia 2.0 CDTi im Test: Technische Daten
| Opel Insignia 2.0 CDTI Business Edition | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2013 bis 11/2014 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1956 cm³ / 16,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 103 kW / 140 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 370 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,17 II. 2,13 III. 1,32 IV. 0,95 V. 0,76 VI. 0,62 R. 3,92 |
| Achsantrieb | 3,35:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4842 x 1856 x 1498 mm |
| Radstand | 2737 mm |
| Spurweite | 1587 / 1590 mm |
| Kofferraumvolumen | 530 bis 1470 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1613 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2160 kg |
| Zuladung | 547 kg |
| Anhängelast | 750 / 1700 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,2:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 10,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 78 / 72 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 1891 km |
| NEFZ-Verbrauch | 4,6 / 3,3 / 3,7 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 99 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | A+ |
| CO | 0,218 g/km |
| NOX | 0,169 g/km |
| HC + NOX | 0,185 g/km |
