Opel Insignia 2.0 CDTI Business Edition | |
Testwagen | |
Baujahr | 06/2013 bis 11/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1956 cm³ / 16,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 103 kW / 140 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 370 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,17 II. 2,13 III. 1,32 IV. 0,95 V. 0,76 VI. 0,62 R. 3,92 |
Achsantrieb | 3,35:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4842 x 1856 x 1498 mm |
Radstand | 2737 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1587 / 1590 mm |
KofferraumvolumenVDA | 530 bis 1470 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1613 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2160 kg |
ZuladungHersteller | 547 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1700 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,2:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 10,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 78 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 1891 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 4,6 / 3,3 / 3,7 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 99 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | A+ |
CO | 0,218 g/km |
NOX | 0,169 g/km |
HC + NOX | 0,185 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 27.710 € |