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Opel Mokka 1.5 Diesel im Test (Technische Daten)

Opel Mokka 1.5 Diesel, Exterieur
Opel Mokka 1.5 Diesel im Test: Der Mokka für Vielfahrer? Zur Motorenpalette des kleinen Opel-Crossover gehört auch ein Selbstzünder mit 110 PS. Wir erfahren, ob der was für Pendler ist.
Opel Mokka 1.5 Diesel im Test: Technische Daten
Opel Mokka 1.5 Diesel Business Elegance
Testwagen
Baujahr ab 01/2021
Testdatum 09/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1499 cm³
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 81 kW / 110 PS bei 3750 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4151 x 1791 x 1534 mm
Radstand 2557 mm
Spurweitevorn / hinten 1548 / 1548 mm
Wendekreislinks / rechts 11,2 / 11,4 m
Ladekantenhöhe 770 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1875 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1405 / 1375 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1045 / 960 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 460 / – mm
Normsitzraum 680 mm
Knickmaß 940 bis 1160 mm
Sitzraum 530 bis 780 mm
HüftpunktStraße / Dach 570 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1030 x 830 x 640 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 190 x 830 x 640 mm
KofferraumvolumenVDA 350 bis 1105 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1295 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1271 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,7 / 38,3 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1750 kg
ZuladungHersteller 455 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 640 / 1200 kg
Dachlast 70 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 4
Reifenvorn / hinten 215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,6 s
0-60 km/hMesswert 4,6 s
0-80 km/hMesswert 7,6 s
0-100 km/hMesswert 11,1 s
0-120 km/hMesswert 16,5 s
0-130 km/hMesswert 19,6 s
0-140 km/hMesswert 24,2 s
0-160 km/hMesswert 36,9 s
60-100 km/h 6,5 s
80-120 km/h 8,9 s
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,5 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hkalt 60,9 m / 10,7 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 44 / 76 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
ams-Eco-Verbrauch 4,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 5,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 7,6 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 5,6 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 147 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 27.435 €
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