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Peugeot 3008 Hybrid4 300e im Test (Technische Daten)

Peugeot 3008 Hybrid 300e, Exterieur
Peugeot 3008 Hybrid4 300e: Hybrid-SUV mit zwei E-Motoren im Test Der beliebte Franzosen-SUV bekommt neben einem 200 PS starken Benziner ab sofort auch zwei E-Motoren unter die Haube. So fährt er.
Peugeot 3008 Hybrid4 300e: Technische Daten
Peugeot 3008 Hybrid4 300e GT Pack
Testwagen
Baujahr ab 09/2020
Testdatum 01/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 147 kW / 200 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 300 Nm bei 3000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 2
Einbauort E-Motor vorn
E-Motor max. Drehmoment 320 Nm
Einbauort Motor 2 hinten
Leistung Motor 2 83 kW
max. Drehmoment Motor 2 166 Nm
Reichweite rein elektrisch 69 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 13,2 kWh
Batteriespannung 300 V
AufladezeitHersteller 7,5 h
Systemleistung 220 kW / 300 PS
Systemdrehmoment 520 Nm
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4447 x 1841 x 1624 mm
Radstand 2675 mm
Spurweitevorn / hinten 1579 / 1587 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,9 m
Böschungswinkelvorn / hinten 20° / 29°
Bodenfreiheit 219 mm
Ladekantenhöhe 700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1890 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1485 / 1485 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1050 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 980 / 910 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 890 bis 1120 mm
Sitzraum 600 bis 840 mm
HüftpunktStraße / Dach 630 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 3,00
Lenkraddurchmesseraußen 350 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1350 x 895 x 670 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 460 x 895 x 670 mm
KofferraumvolumenVDA 395 bis 1357 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1908 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1881 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 53,9 / 46,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2330 kg
ZuladungHersteller 422 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1250 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 3
Reifenvorn / hinten 205/55 R 19 V / 205/55 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,3 s
0-60 km/hMesswert 2,9 s
0-80 km/hMesswert 4,1 s
0-100 km/hMesswert 5,7 s
0-120 km/hMesswert 7,6 s
0-130 km/hMesswert 8,8 s
0-140 km/hMesswert 10,0 s
0-160 km/hMesswert 14,0 s
0-180 km/hMesswert 19,1 s
0-200 km/hMesswert 26,9 s
60-100 km/h 2,8 s
80-120 km/h 3,5 s
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,9 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 61,3 m / 10,6 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 41 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Tankvolumen / Reichweite 43 kWh / 2866 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 1,5 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 34 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,1 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,5 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,8 kWh/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,6 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde 37 km
Ladeenergie bei Volladung 12,1 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt k.A. / 2,10 h
Testverbrauch elektrisch 32,70 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 55.000 €