Renault Zoe (22 kWh) Intens im Test: Technische Daten
| Renault Zoe 22 kWh Intens | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2015 bis 12/2016 |
| Testdatum | 11/2015 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Leistung | 65 kW / 88 PS bei 3000 U/min |
| max. Drehmoment | 220 Nm bei 250 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 43 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 220 Nm |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 14,5 h |
| Systemleistung | 65 kW / 88 PS |
| Systemdrehmoment | 250 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4085 x 1730 x 1562 mm |
| Radstand | 2588 mm |
| Spurweite | 1511 / 1510 mm |
| Wendekreis | 10,5 / 10,9 m |
| Bodenfreiheit | 120 mm |
| Ladekantenhöhe | 705 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
| Innenbreite | 1385 / 1385 / – mm |
| Innenhöhe | 1010 / 920 / – mm |
| Sitztiefe | 505 / 495 / – mm |
| Normsitzraum | 650 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 580 bis 800 mm |
| Hüftpunkt | 600 / 805 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,50 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Kofferraumvolumen | 338 bis 1225 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1502 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1440 kg |
| Gewichtsverteilung | 58,9 / 41,1 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1965 kg |
| Zuladung | 463 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Michelin Energy E-V |
| Reifen | 195/55 R 16 Q / 195/55 R 16 Q |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,8 s |
| 0-60 km/h | 4,9 s |
| 0-80 km/h | 8,1 s |
| 0-100 km/h | 12,9 s |
| 0-120 km/h | 20,2 s |
| 0-130 km/h | 26,2 s |
| 60-100 km/h | 8,0 s |
| 80-120 km/h | 12,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 38,5 m / 10,0 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Strom-Verbrauch | 14,6 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 166 km |
| Effizienzklasse | A+ |
| CO | 0 g/km |
| HC | 0 g/km |
| NOX | 0 g/km |
| HC + NOX | 0 g/km |
| Partikel | 0 g/km |
